Tag 1 - NK2 2011

Anpfiff und Spielbeginn

Tag 1

und alle sind bereit sich in die Geschichtsbücher der Jugendfreizeitstätte einzutragen. 30 Betreuer warteten ein halbes Jahr Sehnsüchtig auf diesen Moment - 13:50 der erste Teilnehmer betritt das Gelände hier in Neukirchen. Zwei entspannte Stunden später sind bereits die Anmeldeakten wieder fein säuberlich im Büro der Zeltlagerleitung verstaut, die Zelte verteilt und die letzte LUMA (Neukirchen Deutsch für Luftmatratze) aufgepustet. Sich und alle Anderen schon mal kurz ausgecheckt geht es zur ersten Kennenlernaktion auf den Sportplatz. Bei verschiedenen Spielchen, wie "Die Sonne scheint ... ", Kissenralley, Namensduell und und und haben sich die jeweiligen Kleinteams (männlicher Zeltbetreuer, weibliche Zeltbetreuerin und Helferlein) mit allen Aktiven bekannt gemacht. Ausgezehrt und nassgeregnet wurde es Zeit die Bäuche zu stopfen. Nach dem Abendessen wurde wieder viel Zeit im eigenen Kleinteam verbracht, und während die einen ihre Betreuer liebevoll für die Abendshow aufgebretzelt haben, studierten die Anderen die ersten Moves für das Tanzbattle ein. Das Kleinteam um Zelt 13 und 14 konnte diesen ersten Showabend für sich entscheiden und ging gut gelaunt und mit freudiger Erwartung auf die noch folgende Überraschung auf den Platz zurück. Hier trudelte der Tag dann in allgemeiner Betriebsamkeit dem Ende entgegen. Mit leichten Abzügen im Bereich des Wetters können wir durchaus zufrieden sein und sind gespannt was uns noch erwartet.
BB for life

images/tage/tag1/nk2_tag1_01.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_02.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_03.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_04.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_05.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_06.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_07.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_08.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_09.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_10.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_11.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_12.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_13.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_14.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_15.jpg images/tage/tag1/nk2_tag1_16.jpg