Tag 1

Tag 1 Anreise

 

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie gefühlt jedes Jahr regnet es bei der Anmeldung und der Zeltvergabe wie aus Eimern . Aber wie es auch sein sollte, verzog sich der Regen mit der Abreise der Eltern. (Vielen dank dafür nochmal :) ) Nun war es an der Zeit, sich und sein Zelt kennen zu lernen. Außerdem ist der Betreuer mit den Lagerkinder noch die Kinderregeln durchgegangen, denn auch die Kinder müssen sich an einige wenige Sachen halten. Außerdem sind alle Zelte unter sich den Lagerplatz abgegangen, wobei mehrmals einer der Erfahrenen Lakis die Moderation der Führung übernahm. Anschließend gab es auch schon die erste gemeinsame Mahlzeit und jeder musste seinen Platz im vollen Esssaal finden. Danach war es dann soweit, die Spannung stieg, denn das Wm-Finale Deutschland gegen Argentinien stand auf den Plan. Um uns darauf einzustimmen gab es verschiedene Ag’s wie z.B. Flaggen-basteln, Fangesänge, Fussballgolf, schminken und Fussball für Anfänger.

ENDLICH IST ES SOWEIT, ES IST 21:00!

Der Beamer steht und die Stimmung in der vollen Esssaalarena steigt in schwindelerregende höhe. Viele Kinder fieberten dem Spiel bis zum Ende entgegen und pushten die Nationalmannschaft mit Anfeuerrungsrufen nach vorne. Anschließend wurde der Sieg im Freudentaumel und mit einem Tanz bejubelt.

Andere vertrieben sich die zeit währenddessen beim Weerwölfe spielen oder haben sich schon zu bett gelegt.Zum Schluss haben aber alle zufrieden und glücklich den Weg in ihr Bettchen gefunden.

Bis morgen, im Land, mit den Vier Sternen!