Tag 3

Tag 3: Dienstag

Den 3. Tag starteten wir mit AG’s, bei denen eine große Auswahl an Aktivitäten vorhanden war. Mit Werwölfe, Feldhandball, Kokosnussketten basteln und Vielem mehr konnte keinem Kind langweilig sein.

Nach dem Mittag wurden in der Zeltzeit Zeltmaskotchen gebastelt, die für die Abendshow eine wichtige Rolle spielen sollten. Nach der Zeltzeit begann der 2. AG Block, bei dem das Motto Sport war. Also überlegten sich die Betreuer spannende und zum Teil auch neue AG’s. Auch dort gab es wieder ein großes Aufgebot an AG’s. Slack-Line, Fußball und Vieles mehr stand auf dem Plan. Die Kinder tobten sich richtig aus und hatten viel Spaß.

Am Abend fand das Großspiel Schlangen & Leitern statt. Bei dem Spiel mussten die Kinder über den Lagerplatz laufen und dort nummerierte Platten finden. Auf den Platten waren die Betreuer abgebildet, jedoch mit einem Schönheitsfehler, den die Kinder entdecken mussten. Sobald das Zelt den Fehler gefunden hatte, mussten sie in den Esssaal laufen, um dort dem Zeltbetreuer den Makel an der jeweiligen Person zu beschreiben. Wenn die Beschreibung richtig war, durfte das Zelt würfeln, um somit die Spielfigur, die in der Zeltzeit gebastelt wurde, auf dem Spielfeld zu bewegen. Das Zelt, das als erstes das Ziel erreicht hat hat gewonnen. Das gute war man konnte Glück haben und landete auf einem Feld mit einer Leiter, dann durfte man die Leiter hinaufsteigen und so ordentlich Vorsprung herausholen. Wenn man jedoch auf ein Feld mit einer Schlange kam, rutschte man hinab und verlor wieder an Plätzen.