Tag 9

Die Eltern sind zwar wieder weg, dennoch erwacht Neukirchen wieder mit vielen motivierten Kindern. Für den Morgen ist das Spiel “Die gefangenen von Alcatraz” an der Reihe. Bei diesem Spiel gibt es 16 sogenannte Drill-Commander, für jedes Zelt einen. Diese Drill-Commander haben eine halbe Stunde Zeit um den gefangenen Zeltinsassen Disziplin beizubringen und diese an ihre Grenzen zu bringen. Daraufhin flüchten die Insassen, sodass die Drill-Commander diese wieder einfangen müssen. Doch auf einmal erheben sich die Gefangenen und streben eine Rebellion gegen die Drill-Commander. Nachdem es einem Zelt gelungen ist einen Drill-Commander einzufangen, bleiben diesem nun ebenfalls eine halbe Stunde Zeit um diesen zu quälen. Die Kindern waren total begeistert und unglaublich kreativ als es darum ging die Betreuer zu quälen. Zurufe wie “Ab in die Ostsee” oder “Rein in den Schlamm” blieben keinem Betreuer erspart. Eine weitere sehr beliebte Bestrafung war es den Betreuer aufzufordern Wassereis zu spendieren, was eine unglaublich gute Erfrischung für die Kinder war bei der glühenden Hitze.

Danach war es Zeit für einen AG.Block, in dem die Lakis die Möglichkeit hatten sich coole Traumfänger zu basteln, denn es war Zeltlagerhalbzeit und für den Abend war das sogenannte Bergfest angesetzt. Doch was war diese sagenumwobene Bergfest? Später mehr dazu. Natürlich gab es auch noch sportliche AG`s wie Fußball und Völkerball, kreative AG’s und eine Bade-AG.

Nach den AG’s war es Zeit für das Abendessen, doch wurden die Kinder nicht wie üblich in den Esssaal sondern auf den Sportplatz gerufen. Auf dem Sportplatz wartete auf die Lakis ein großes Festivalgelände mit vielen Imbissbuden, wie zum Beispiel ein Hotdogstand oder eine Bratfischbude. Darüber hinaus gab es noch Pommes Coktails und als Dessert einen Crêpestand. Nachdem alle gesättigt waren spielte die Band von Gabriel, einem der Besucher des Zeltlagers, einige Lieder aus ihrem Repertoire um die Kinder in Stimmung zum Feiern zu bringen. Die Musik kam sehr gut bei den Kindern an und die Stimmung stieg.

Nach zwei Zugaben der Band, begann dann die Freiluft-Disco, die an das sogenannte Holi-Festival angelehnt war. Dazu haben die Betreuer die Holi-Farben vorbereitet und zu gewissen Countdowns an die Lakis verteilt, sodass es zu einem unvergesslichen buten Abend für die Kinder kam. Jedoch war das längst noch nicht genug es sollte noch einen weiteren Höhepunkt an diesem Abend geben. Dazu wurden 4 todesmutige Betreuer gebraucht, die das Feuer beherrschen wie kein zweiter. Nach einer fantastischen Feuershow war es dann Zeit für die Kinder sich schlafen zu legen. Zusammenfassend kann man den 9. Lagertag nur als den Tag der Höhepunkte beschreiben.