Tag 8

Am 9. Lagertag standen alle Kinder mit Freude auf, obwohl die Zelte und der Lagerplatz aufgeräumt werden mussten, denn es war Besuchertag!
Sie freuten sich ihre Familie und Freunde wieder zu sehen, ihre Naschiboxen und Koffer wieder aufzufüllen.

Der gesamte Vormittag bestand hauptsächlich aus Aufräumen. Die Zelte und der Lagerplatz wurden für die Familie und Freunde hergerichtet. Nach einem köstlichen Mittagessen, reisten die ersten Eltern schon an, die Kinder versammelten sich vor dem Eingang zum Lagergelände und warteten auf ihren Besuch. Passend dazu klarte der Himmel auf und die Sonne entfaltete ihre ganze Kraft.

Nachdem die wichtigsten Sachen von zu Hause und aus dem Lager erzählt wurden, die Koffer wieder aufgefüllt waren und ein paar leckere Stück Kuchen verdrückt wurden, begann das spannende Fußballspiel zwischen Eltern und Betreuern. Das Spiel endete 2:3 für die Eltern, was nicht am Können der Betreuer, sondern an den fatalen Fehlentscheidungen, des Schiedsrichters lag.

Nach dem nervenaufreibenden Spiel, ging es weiter mit der Show.
Viele Lakis führten ihre Aufführung auf, von Tanz über Gedichte bis hin zum Einradfahren.
Die Lakis waren motiviert und wollten ihren Familien und ihren Freunden zeigen was sie drauf haben, was auch sehr gut klappte. Es wurde gestaunt, applaudiert und gelacht, also war es eine gelungene Show.

Nach der Show hieß es wieder Abschied nehmen für 1 1/2 Wochen. Die Kinder verabschiedeten sich von ihren Eltern, Geschwistern und Freunden.
Nach der Verabschiedung gingen die Kinder zurück in ihre Zelte,wo sich darüber unterhalten wurde, was man alles Tolles bekommen hat. Dann war es auch schon Zeit für das Abendbrot. Am Abend fand die Show Bonanza statt, wobei die Kinder sich nochmal richtig austoben konnten. Am Ende der Show fielen die Kinder müde und erschöpft in ihre frisch bezogenen Betten und blickten auf einen ereignisreichen Tag zurück.