Tag 10

Heute morgen haben die Kinder an vielen kreativen, sportlichen und entspannten AG´s teilgenommen.  Zudem formierten sich sowohl eine Fußball-, als auch eine Völkerballmannschaft da am Nachmittag das KKL Hürup zu Besuch kommen sollte, um beim Fußball und beim Völkerball gegen die Lagerauswahl von NK1 anzutreten.

Am Nachmittag hieß es : Wasser marsch! Alle Aktionen standen unter dem Thema: Wasser. Ob Wasserrutsche, Wasserschlacht, Baden, Meeresfrüchtekekse backen, usw. Eine Abkühlung nach so vielen heißen Tagen tat allen gut. Das Fußballspiel wurde begleitet von den verschiedenen Lagertänzen, die sich mittlerweile haufenweise in das Zeltlagerleben integriert haben und auch das KKL präsentierte ihren Zeltlagertanz. Während des Spiels wurde die Mannschaft von beinah allen Kindern mit Fangesängen und Tanzeinlagen unterstützt. Der Schiedsrichter hatte klar das Sagen auf dem Platz und erinnerte mit seiner Sprühsahne im Gepäck, mit welchem er den Freistoßpunkt markierte, stark an die Fifa-Schiedsrichter der diesjährigen Fußball-WM.

Das Fußballspiel endete 3:1 für unsere NK1- Mannschaft! Unter tosendem Jubel wurde die Mannschaft gefeiert. Beim Völkerball hingegen wendete sich das Blatt und das Team aus dem KKL zeigte sein Können. Unsere Mannschaft verlor klar mit 3:0. Respekt an das KKL! Die Betreuer_ innen sollten im Anschluss Volleyball gegeneinander spielen und auch da zeigte sich, dass das KKL durchaus sportlich ist. Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag und wir hoffen, das KKL nächstes Jahr wieder zu sehen!

Am Abend wartete noch ein großes Event auf die Kinder. Da das diesjährige Betreuerteam fünf Geschwisterpaare (Nils& Lena Molzen, Christoph& Stefan Napirata, Rasmus & Ronja Pagel, Jens & Jacqueline Linke, Julius & Lope Fintzen) beinhaltet, war es an der Zeit, ein Geschwisterduell zu organisieren, in welchem gezeigt werden konnte, wer die Spiele am besten bestreitet. Die Kinder wurden dafür in fünf Farben eingeteilt und feuerten je Farbe ein Geschwisterteam an. Dabei siegten die Teams Pagel und Napirata. Zum Schluss tanzten alle im Kreis und sangen: „Alle Farben, alle Farben!“.

Anschließend hieß es Piwaz und der Tag war nun vorbei. Gute Nacht!