Tag 6

Tag 6: Freiteg und Mottotag

Heute ist es soweit. Die Römer und Gallier haben den Lagerplatz erobert und Neukirchen in ein kleines umkämpftes römisch/gallisches Dorf verwandelt.

DSC_0731

Beim Frühstück platze unverhofft Cesar herein und forderte Majestix zu einem Duell um das Dorf heraus. Majestix war sich aufgrund des Zaubertranks auch sehr sicher dieses Duell zu gewinnen und nahm diese an. Erst danach viel ihm auf, dass Cesar diesen über Nacht entwendet hat. So blieb den Galliern  nichts übrig, außer morgens in die Wälder auszuschwärmen und die Fähigkeiten auf einer Rally an verschiedenen Stationen zu trainieren.

DSC_0767 DSC_0840 DSC_0279

 

So waren die zelten den ganzen morgen und Vormittag im Moor unterwegs und mussten die eine und andere schwere Aufgabe bewältigen.

Am Nachmittag war es dann soweit und das Duell stand an. Dies war in Form eines Laufspiels, das sich das A&B-Spiel nennt. Der Lagerplatz ist in zwei hälften unterteilt und man musste versuchen Minihinkelsteine in das gegnerische zu einer Base zu bringen ohne vorher abgefangen zu werden.

DSC_0906 DSC_0594 DSC_0604

Das Duelle gewannen ausnahmsweise mal die Römer, aber Cesar war es eine Genugtuung, dass er mal beweisen konnte wie stark die Römer geworden sind und lud die Gallier zu einem gemeinsamen Abend ein und überließ das Dorf anschließend doch wieder den Galliern.

DSC_0636 DSC_0746 DSC_0977 DSC_0305 DSC_0285 DSC_0982 DSC_1027

 

Nun konnten die Gallier vorerst beruhigt schlafen gehen.

Guten Nacht Welt!