Tag 14

Endlich wieder ausschlafen! Heute gab es Frühstück bis 12 Uhr und alle freuten sich, den Wecker später zu stellen und mit den leckeren Pfannkuchen in den Tag zu starten. Nach den vielen anstrengenden Sonnentagen tat das Ausschlafen richtig gut und wurde von beinah allen genutzt.
Zum zweiten Eventblock stand das Spiel „ Für alle Jahreszeiten gewappnet“ auf dem Programm, das eine Gruppe von Kindern über Tage alleine geplant und vorbereitet haben. Nachdem die Planungsgruppe aus dem Lakiparlament das Betreuerteam gebrieft hatte, startete das Spiel, in dem der Zeltlagerplatz in vier Areale eingeteilt wurde. Zelt 1-4 stellten den Frühling dar, Zelt 5-8 den Sommer, Zelt 9-12 den Herbst und Zelt 13-16 den Winter. Die Kinder hatten die Aufgabe, verschiedene Symbole aus den jeweils anderen Zonen zu schnappen und damit zur Prüfstation zu gehen. Team Herbst war am schnellsten und gewann das Spiel.

Am Abend wurde der Esssaal zu einem großen Kino aufgebaut und mit Popcorn in der Hand der Film „Charlies Schokoladenfabrik“ zur Vorbereitung auf den anstehenden Mottotag geschaut.
Insgesamt war die Stimmung einfach klasse, das Ausschlafen tat allen gut. Und damit wir morgen nicht müde sind am großartigen Mottotag, heißt es nun: Gute Nacht!