Tag 12

Heute morgen erwachten die Kinder und wunderten sich über die vielen Landwirte, die über den Platz liefen. Als sie in den Essaal kamen, konnten sie ein Kuh bestaunen, einen Trecker und vieles mehr, was man so auf einem Bauernhof findet. Bauer Hansen begrüßte die Bauern dieser Welt auf der Tierkonferenz in Neukirchen, die einberufen wurde, weil alle Tiere auf der Welt von einer bis dato unbekannten Seuche befallen wurden. Unter anderem empfing Bauer Hansen den chinesischen  Reisbauern aus China, den sein krankes Huhn begleitete, der Eskimo kam mit seinem Fisch und der Cowboy mit seinem Bullen.

Am Vormittag brachen die Tiere beim Großspiel „Defencetower“ aus und mussten vom gesamten Zeltlager auf unterschiedliche Art und Weisen eingefangen werden.

Nachdem alle Tiere wieder sicher im Käfig saßen, schickte Bauer Hansen die Kinder via Stationsspiel auf die Reise in die Herkunftsländer der Bauern, um die Pillen zu erspielen, die die Tiere wieder heilen.

Es wurden Dank der großen Motivation der Kinder genügend Pillen gesammelt und zum Abend bedankten sich die Tiere mit einem Casino, welches auf den Verandas der Schwedenhäuser stattfand für ihre Rettung.