Tag 15

Die Kinder erwachten heute früh und sahen aus dem Zelt verschiedene Gruppen Umpalumpas über den Platz laufen, tanzen und singen. Verdutzt rieben sich einige die Augen, die Umpalumpas sah man doch gestern erst im Film. Auf dem Weg zum Frühstück sahen die Kinder,  das sich der Zeltlagerplatz über Nacht in ein riesiges Schokoladenland verwandelt hatte. Willy Wonka begrüßte alle Kinder zum Frühstück und erzählte, dass er überlegt, nach vielen Jahren wieder Menschen in seine Schokoladenfabrik zu lassen. Dafür habe er ca. 70 goldene Tickets versteckt, die am Vormittag von allen am Strand gesucht wurden.

Die 70 Kinder, die eins fanden, durften am Nachmittag die verschiedenen Räume in Willy Wonkas Fabrik besichtigen. Da gab es zum Einen den Schokofluss, über den man mittels Matten hinweg kommen musste, den Nussraum, in welchen Kirschkernweitspucken stattfand und den Geschmacksraum, bei dem verschiedene Lebensmittel erraten werden mussten. Die sechs Kinder, die in das Finale kamen, betraten den Medienraum, in dem ein Beamer aufgebaut war, auf dem drei Betreuerbilder schnell hintereinander wegliefen. Cora Fee aus Zelt sechs erriet als erste alle drei Betreuer und wurde damit „Charlie“.
Pünktlich zum Ende des Großspiels begann der Platzregen in Neukirchen. Alle freuten sich nach den vielen Sonnentagen über eine Abkühlung und einige nahmen die Wetterverhältnisse als Anlass, um alle Lagertänze der letzten Jahre gemeinsam im Regen und Matsch zu tanzen.

Am Abend wurde das Werwölfegroßspiel gespielt. Dabei erhielt jedes Zelt einen Charakter, den er durchgängig spielte. Die Wölfe gewannen zwei mal hintereinander. Danach hieß es mit Wolfsgejaule: „Gute Nacht!“
Doch dann!! Als großes Highlight des Abends stand bei Einbruch der Dunkelheit eine Nachtwanderung mit Gruselstationen um und auf dem Lagerplatz an. Für alle, die daran nicht teilnehmen wollten, war in der Zeit Kino im Esssaal.

Zu später Stunde fielen dann alle erschöpft in ihre Betten.