zurück zu den Tagen

Tag 3

1, 2 und ab dafür in Richtung Tag 3. Der Regen hat sich zum Glück während der Nacht ausgetobt und so blinzelt zwischen den Wolken schon die Sonne hervor. Heute ist es schon gar nicht mehr komisch unterm weißen Zelthimmel aufzuwachen, fast routinemäßig geht es also übers Waschhaus Richtung Frühstück. Guten Morgen NK2.
Am Vormittag schwebt Liebe in der Luft, beim A&B-Spiel geht es darum dem Bachelor auf der einen Seite bzw. der Bachelorette gegenüber schnellstmöglich einen Strauß Rosen zu überreichen. Das Zeltlager ist in zwei Hälften unterteilt, die beiden Parteien jeweils in Läufer und Verteidiger. Dabei versuchen die Läufer jeweils in das andere Lager zu gelangen, um im Lostopf, der mit Nieten gespickt ist, eine Rose zu ergattern. Verhindert wird dies durch die heimischen Verteidiger, getickt werden heißt, dass nun eine Runde Schick-Schnack-Schnuck über Rückzug oder Duldung entscheidet. So rücken beide Seiten immer weiter vor. Die Rosen in den Händen des charmanten Bachelors Jens und der entzückenden Bachelorette Nadine mehren sich, gegen Ende wird es ganz schön knapp, doch dann wird auf der Bachelorseite die letzte Rose gezogen und das wilde Match ist entschieden.
Am Nachmittag folgt ein AG-Block unter dem Motto Sport. Buntes Treiben auf dem Lagerplatz: Beach-Handball geht ordentlich durch die Decke, während auf der großen Wiese zwischen den Zelten gemütlich die Hüften in Hoola-Hoop-Reifen geschwungen werden und Atal und Ronja probieren ihren Titel als bestes Mölky-Team zu verteidigen. Es wird ordentlich geschwitzt, doch Birte hat mitgedacht und bietet Kampftauchen am Strand an. Auch wer nicht lang die Luft anhalten kann ist eingeladen, sich in der Ostsee abzukühlen und zu erfrischen.
Am Abend gilt es sich beim DJ-Battle für die richtigen Antworten und damit eine Musikrichtung zu entscheiden, zu der dann eine Runde abgeschwoft wird. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und die krassesten DJ geladen: am Hip-Hop Pult stampft DJ Köfte derbste Beats aus dem Boden, in der nächsten Ecke schlägt CaROCK in die Seiten ihrer E-Gitarre, Technofabo raved im Laserstrahl und Elmar Amadeus schwingt auf der Klassiktribüne den Zeigestock. Direkt im Anschluss geht die Sause in der Disko im Esssaal weiter - hier werden schmackhafte Drinks serviert und die Bühnenelemente unter tanzenden Lakis zum Beben gebracht. Ganz mutige wagen sich an eine Runde Diskobingo. Mit müden Beinen geht es Richtung Schlafgemach. Das war ein wilder Tag! Genau so darf es weitergehen. Bis morgen!