zurück zu den Tagen

Tag 13

Aufgewacht, die Sonne lacht! Aber jeder wann er will, denn heute heißt´s mal wieder Pofen bis die Pritsche wackelt. Zusätzlich zu den allausschlaftäglichen Pfannkuchen gibt es heute knusprige Kartoffelpuffer und Grütze. Mjami! So trudeln wir also alle nach und nach im Esssaal ein, während sich an den Tischen schon viele eiserne Magicspieler seit Stunden die Finger wund spielen.
Um die Mittagszeit hat sich dann auch der letzte Schläfer aus den Federn erhoben und wir starten in eine gemeinsame Aufräumsession. Die letzten Tage waren wild und wuselig und da ist ordentlich was liegen geblieben. Zur Belohnung gibts einen Rave am Strand. Vizefenjo heizt uns ordentlich ein und knallt derbe Beats durch die Boxen. Während am Ufer ordentlich abgestampft wird tollen, tanzen und toben im Wasser Scharen von Teilnehmenden herum und genießen die nachmittagliche Erfrischung. Einige bleiben danach am Strand und joinen die Bade-AG, während auf dem Zeltlagerplatz noch viele andere produktive Aktivitäten an den Start gehen. So wird in allen Ecken gewerkelt, gebatikt, gebastelt und Papier gefaltet. Auf dem Sportplatz schwitzen die Sportskanonen beim Fuß- und Handballspiel. Der Nachmittag vergeht wie im Flug und die Vorbereitungen für den Abend laufen auf Hochtouren. Heute wird sich schick gemacht! Der allseits beliebte und schon lange erwartete Ball steht vor der Tür. Spätestens nach dem Abendbrot ist kaum noch ein Teilnehmender anzutreffen, der nicht in schönster Schale strahlt. Vor dem Haupthaus werden noch die letzten Frisuren gerichtet und kleidungsmäßig nicht ausgestattete Tanzwillige in schneidige Fummel gesteckt. So füllt sich der prachtvoll geschmückte Esssaal mit bunten Kleidern und Frischkäsekräcker sowie Käsespieße machen die Runde. Aufstellung zum Eröffnungstanz! Jeder schnappt sich einen Tanzpartner und wir schwingen gemeinsam die Diskofüße. Nicht jedem ist nach Standardtanz, so treiben sich auch einsame Wölfe auf der Tanzfläche herum, in der Ecke werden Loveletter geschrieben und schmackhafte Crepes gebacken. Nach und nach modernisiert sich die Musikpalette sodass so lange geschwoft wird bis schlussendlich Musik und Lichter ausgehen und die Masse gemeinschaftlich nach Draußen schreitet. Ausgestattet mit einem Teelicht versammeln wir uns auf dem Basketballplatz, um den schönen Abend ausklingen zu lassen und schonmal ein bisschen melancholisch zu werden. Nur noch 4 ganze Tage liegen vor uns. Das geht schon wieder alles viel zu schnell. Schluss, Schluss jetzt erstmal weiter genießen. Toll wie hier alle in den vergangenen Tag zusammengewachsen sind. Sympathie und Herzlichkeit soweit das Auge blickt. Weitermachen!

Bilder folgen...