zurück zu den Tagen

Tag 12

Hogwarts an der Ostsee - wussten wir doch Alle. Nach der gemeinsamen Einstimmung am Abend zuvor begann dieser Tag nun in feinster Hogwarts-Manier beim geselligen Frühstück in der großen Halle. Überall wuseln Schülerinnen und Schüler zwischen ihren Haustischen umher, Musik untermalt das Geschehen und am Kopfende thronen die Lehrerinnen und Lehrer, allen voran Dumbledor, über der Ansammlung. Wer den Blick schweifen lässt kann sich über allerlei detailreiche und mit Liebe gestaltete Verkleidungen freuen. Für erste Lacher sorgen die Dursleys... allesamt trotz ihrer Muggle-Herkunft in Hogwarts, aber es ist eben doch Harry Potter und nicht Hogwarts Tag ☺.
Am Vormittag gilt es für jedes Zelt einmal die Winkelgasse zu besuchen, um sich mit unterschiedlichste Utensilien für das nachmittäglich Großspiel auszustatten. Bei Gringots verlangt ein Kobold die Lösung eines Rästels, zwischen den verwinkelten Häuschen duellieren sich die Zauberer und Hexen mit ihren frisch von Ollivander gekauften Zauberstäben in »Schnick Schnack Crucio«. Eine magische Stimmung liegt über dem Lagergelände, Großes steht bevor!
Zum Mittagessen gibt es Fisch, serviert von fleißigen Hauselfen. Wenn jetzt noch das Butterbier fließen würde - Wahnsinn. Plötzlich wird es düster in der Großen Halle, maskierte Gestalten, die Todesser, strömen durch die Eingänge und im aufkommenden Nebel duellieren sich Lehrkräfte mit Lord Voldemorts Anhängerschaft. Hilflos stürmt ein überrannter Dumbledor aus der Halle; der Sieg für die Todesser, die ab nun in Hogwarts regieren.
Am Nachmittag muss in den Zeltgemeinschaften gespielt werden. Das Ziel: Horkruxe finden und zerstören. Angetreten wir in unterschiedlichsten Geschicklichkeitsspielen, die Sonne tut ihr Übriges für einen nahezu perfekten und Aktion reichen Zeltlagernachmittag.
Am Abend dann steht die entscheidende Schlacht um Hogwarts aus. Voldemort und seine Gefolgsleute haben sich des Hauses Slytherin bemächtigt und so treten vier Zelte auf Seiten der Todesser gegen Harry Potter (gespielt von Finn, Zelt 17) den Orden des Phönix und die übrigen Zauberer und Hexen von Hogwarts an. In einem rasanten und knackigen Großspiel siegen schließlich die »Guten« über das »Böse« und ein wahrlich zauberhafter Tag mündet in einen ausgelassenen Freesytleabend. Ab jetzt heißt es „Zauberstäbe wieder einpacken und zurück in die Realität“, Tag 11 ¾ geht zu Ende. Aber wer weiß, ob nicht doch ein bisschen ‚Schnick Schnack Crucio’ in den Köpfen hängen bleibt.

Bilder folgen...