zurück zu den Tagen

Tag 11

Ein sonniger Morgen bricht an über dem lauschigen Plätzchen Neukirchen an der Ostsee, der Sommer hat sich dieses Fleckchen Erde zurück erobert - juhu!
Nach einem schnellen Frühstück wuseln viele direkt wieder zurück ins Waschhaus, sich schick machen, denn heute gilt es für 20 Paare sich das »Ja-Wort« zu geben, wie aufregend. Während also im Mädels Waschhaus die Glätteisen auf Hochtouren laufen, wird an der neuen Steilküste das Standesamt vorbereitet. Weiße Schleifchen hier, ein Blumenstrauß da. Miteinander verschlungene Seile markieren den Weg vor den Traualtar, schnell die Zylinder auf den Kopf, den Brautstrauß in die Hand und Musik ab. Atmosphärisch wiedermal ein Erlebnis der Spitzenklasse, emotional, mit Witz und Neukirchenfeeling durch und durch.
Beglückt und aufgetankt von dem bereits gelungenen Vormittag starten wir in den Nachmittag zwischen Mario & Luigi, Moorhühnern und Pacman.
Games Conevtion geht in die zweite Runde, diesmal kann und wird das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung machen. Bei allerfeinster musikalischer Untermalung a là Super Mario flitzen die Teilnehmenden über abgesteckte Wege von Challenge zu Challenge, um ordentlich abzuleveln und den begehrten Platz im Finale gegen Bowser, den Endgegner, einnehmen zu dürfen. Nach einer guten Stunde steht Zelt 9, mit Wasserpistolen bewaffnet, vor Bowsers Festung; eine weitere halbe Stunde später ist Bowser samt seinen Kollegen erledigt - gut gemacht, Zelt 9.
Nach dem Abendessen startet das Zeltlager in eine weitere Zeltzeit, ein kleines Zeitfenster, bis plötzlich überall Vertrauensschüler auf dem irgendwie still gewordenen Zeltplatz auftauchen und die Zelte mit an den Strand runter bitten. Im allerletzten Abendlicht liegen dort Boote mit Fackeln vor der Küste und steuern, während nach und nach Alle eintrudeln, auf die Neukirchener Küste zu. Aus den Booten steigen in Umhängen gekleidete Gestalten, die dem einen oder der anderen vielleicht irgendwie entfernt bekannt vorkommen. Dann erhebt einer der Eingetroffenen die Stimme und nun ist es sicher: Dumbledore und sein Gefolge lädt die Anwesenden ein, mit ihm in die große Halle zu wandeln, um dort mit Hilfe des sprechenden Hutes die Häuservergabe für Hogwarts zu vollziehen. Je vier Zelte werden in einer Zeremonie den vier Häusern Ravenclaw, Gryffindor, Slytherin und Hufflepuff zugeteilt, abschließend wünscht Dumbledore noch eine gute Nacht und die Schülerinnen und Schüler der Schule für Zauberei und Hexerei strömen wieder zurück auf den nächtlichen Zeltlagerplatz. Die Vorfreude auf den nun eingeleiteten Harry Potter Tag liegt in der Luft während vor dem Waschhaus gemeinschaftlich die Zähne geputzt werden. Jetzt noch ein paar Stunden schlafen und dann geht’s auch schon los in die Welt der Zauberei.
Gute Nacht!