Tag 9

Waterworld - Exekutorium - Open Air Kino

Schwups liebes Tagebuch, da ist es schon Bergfestzeit ! Das bedeutet, dass wir die Hälfte des Zeltlagers geschafft. (man man man, als ob ich das erste mal hierher mitfahre) Am Vormittag war das Waterworld Großspiel mit Kevin Costner. (Einer meiner Lieblingsfilme) Das beste an dem Spiel war eigentlich, dass alles mit Wasser war! Es ist ja derzeit so unerträglich heiß! Ich habe das Gefühl, dass es im Moment so ist, dass sich keiner so wirklich bewegen mag. Aber es ist total geil. Einfach rumzuhängen, ein bisschen abzupelzen und dann und wann ne AG zu machen oder am Großspiel teilzunehmen. 

 

Ich kann heute übrigens nicht soviel schreiben. (Das macht nichts .... ) Die Betreuer_innen haben sich heute etwas besonderes überlegt: Wir schlafen heute alle gemeinsam draußen auf dem Sportplatz. Da gibt es dann nen Film und deswegen muss ich gleich meine Pritsche hochbringen. (vergiss mich nicht)

 

Naja, aber noch mal zum heutigen Tag ! Wie gesagt, Waterworld war so ein bisschen wie Takeshis Castle sonst immer. Ich bin, wie sonst auch immer, recht früh rausgeflogen und dann ins Zelt gegangen. Dort habe ich dann ne Runde Magic gegen unseren Betreuer gespielt - ich hab verloren. Mir hat es aber trotzdem Spaß gebracht, weil er noch voll viel erklärt hat. Sowieso erklärt der ziemlich viel die ganze Zeit ! Wir sagen schon immer, dass ist hier wie in der Schule. Naja ganz so ist es dann aber doch nicht ! (zum Glück, ich habe gerade angefangen den Typen zu schätzen und die Schule heutzutage ist ja nun auch nicht mehr das, was sie mal war) 

 

Am Nachmittag war dann nen AG Block. Da haben wir dann gemeinsam mit dem Zelt ein bisschen abgehangen und gequatscht. Dann noch nen bisschen Magic mit unserem Betreuer gespielt. Bei dem Abschlusskampf von Waterworld, das war Schmierball gegen die Smoker, habe ich nur zugeschaut und mich dann wieder in den Schatten verzogen. 

 

Schnell noch etwas über den Abend, bevor es dann hoch auf den Sportplatz geht. Bergfest. Im Vorfeld haben wir ja abgestimmt, dass es ein Buffet geben soll. So hatten die Betreuer_innen dann für uns eingedeckt und uns die Vorspeise, einen Salatteller mit Tomate Mozarella, an den Platz gebracht. 

Die Sachen vom Buffet durften wir uns dann holen und so konnte ich mir den Teller mit allerlei Leckereien fertig machen. War richtig gut alles. Zum Nachtisch gab es Eis mit Früchten. Alles nach meinem Geschmack. 

Ein schönes Detail daran war, dass wir eigentlich Küchendienst hatten und dann am Abend nichts mehr machen mussten.

Danach gab es ne knackige Show mit dem Namen Exekotorium. Das funktionierte so, dass immer zwei aus dem Kleinteam zusammen gegen die anderen Kleinteams gespielt haben. Die Gewinner Kleinteams haben dann durch den Sieg dafür gesorgt, dass dem Helferlein irgendein ekliges Unheil geschehen ist. Das war ganz okay, aber das Highlight steht uns ja noch bevor: Alle schlafen auf dem Sportplatz. 

 

Also mein Liebes ! (whhhhhaarrr schon wieder sächlich, man man man ... wann lernt der Junge das endlich ) mach es gut ! 

Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9 Tag 9