Tag 7

Ausschlafen - Betreuer einsperren - AG Block - rumpelzen - Kuscheln - Schmusen - Mädchen und Jungen - Quatsch machen - Nächtliche Ausflüge

Hallo mein Liebes (pah .... Liebes ... nun werde ich hier schon zur Sache deklariert ... man man man, das geht doch so nicht, kann hier nicht mal jemand eingreifen) 

dieser Tag wird wohl in die Geschichte von Neukirchen eingehen (wieso, weshalb, warum, ist hier die Frage die gestellt wird) Du fragst Dich nun sicherlich nach dem Wieso, dem Weshalb und dem Warum (... ...), jedoch komme ich dazu später!

Ich bemühe mich nun übrigens, den Artikel, der zu einzelnen Nomen dazu gehört, zu benutzen. Unser Betreuer hat uns dazu angehalten, da es ihn verrückt macht, wenn wir so Sachen sagen, wie " Ich geh WC, wer kommt mit" oder Ähnliches. Um uns den Artikel des deutschen Sprachgebrauchs wieder anzueignen, behauptet er außerdem, dass wir dies in Wort und Schrift tun sollen ! (so langsam fängt der Typ an sympathisch zu werden)

Naja, aber weiter im Tagesgeschäft. Nach der Nahtot-Erfahrung (keine Angst mein Lieber, dies ist ein hier ein Ausdruck für die maximale Eskalation an Spaß und Glücksgefühlen)  in der Katze-Pelzig habe ich Dir ja von einem Mädchen geschrieben. (ja und das gesamte Publikum, inklusive meiner Selbst, haben die Befürchtung, dass dies wieder eine romantische Sommerschnulze wie im letzten Jahr wird) das mit mir Tanzen wollte. Die große Frage ist ja, ob die an mir interessiert ist oder nicht ! Und noch viel wichtiger, bin ich überhaupt an ihr interessiert ! Ich fühl mich noch so gar nicht so richtig bereit für eine Beziehung. (nun mal immer schön langsam mit den jungen Pferden ... man man man .. die jungen Menschen von heute, immer voll Power und "alles wollen" ) 

Ich hab ja auch schon mal erzählt, dass immer mal wieder Mädels bei uns sind und wir dann mit den abhängen, Quatsch machen. Seit neuestem kommen wir uns auch immer mal wieder ein bisschen "näher". Wir liegen zusammen auf den Pritschen, da sitzt die eine mal bei mir auf dem Schoß, mal bei einem anderen. Ist schon irgendwie alles ganz spannend. Ich hatte ja nun schon einige Freundinnen in meiner Schullaufbahn, aber so richtig nahe gekommen bin ich noch nie einer. Nicht so wie hier im Zeltlager.

Auch sind unsere nächtlichen Ausflüge mehr geworden. Unsere größte Anlaufstelle hat nun aber gerade ein bisschen Stress an den Hacken. Die haben sich in den letzten Nächten und Tagen leider nicht so gut benommen. Waren viel unterwegs, dabei unhöflich gegenüber den Betreuer_innen und müssen nun wohl diverse Gespräche mit zweien aus dem Team führen, da die Ansagen der Zeltbetreuerin wohl einfach ignoriert wurden. 

Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Wir sind zwar auch viel unterwegs, aber beherzigen derzeit den Rat immer nett und höflich zu sein und kommen somit ganz gut klar (vielleicht ist euer Betreuer ja auch einfach nur fauler) . Naja, auf alle Fälle wollen wir gleich los, heute sind, glaube ich, noch viele wach. Es war ja Ausschlaftag (na und ich dachte, er fängt hier gar nicht mehr an, davon zu berichten, was so los war und die ganze Arbeit bleibt wieder bei mir hängen)

 

Was soll ich sagen ... Ausschlaftag ist immer geil für mich ! Ich stehe möglichst früh auf, häng dann beim Esssaal rum, tappe und frühstücke. Frühstücken ist sowieso für mich irgendwie das geilste. Schön gemütlich rumsitzen, quatschen und Magicspielen. Hammer ! So auch dieses mal, es gab wieder leckere Pfannkuchen, feinstes Rührei und sowieso alles, was das Herz  so begehrt. Dazu habe ich mit den Betreuern die wachen waren getappt, Karten getauscht und bin gemütlich in den Tag gestartet. 

Am Nachmittag war dann ein AG Block. Hier habe ich mir ein neues Deck mit den Karten, die wir geschenkt bekommen haben, gebaut und war dann beim Zeltlagerparlament. Das war cool ! Die Betreuer_innen haben in diesem Jahr eine große Summe für das Parlament zur Verfügung gestellt, über die wir vollkommen frei Verfügen können. Da sind schon echt wirklich gute Sachen bei rumgekommen. (ja, dass stimmt ... wieder meiner Befürchtungen sind die Menschen hier doch nicht nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, sondern haben sich schon für Nachhaltige Projekte stark gemacht. So gibt es von Seiten der Teilnehmer_innen diverse  Vorschläge für Investitionen und nicht nur den Imbisswagen für ein kurzes, vergnügliches Intermezzo)  

Naja, nach dem Abendbrot fing es dann übrigens an legendär zu werden (man man man, und ich dachte schon nach dieser Ankündigung bleibt es bei dem Nonsens der hier geschrieben wurde ) 

Nach dem Abendessen machen die Teamer_innen immer ihre Teamsitzung ! Während die also planen und die wichtigen Dinge des Zeltlagers besprechen, haben wir sie kurzer Hand im Esssaal eingeschlossen. Angeführt von einem Zelt wurden im Vorfeld bereits die Griffe der Fenster demontiert und der Haupthausschlüssel in gewahrsam genommen. Somit konnte die Betreuer_innen nicht mehr ausbrechen, als wir anfingen die Fenster zu verbarrikadieren und draußen einfach mal unsere Zeit gemacht haben. (das gefällt mir)

Daraus resultierte dann ein Ausbruchsversuch der Betreuer_innen, der glückte und in einer riesigen Wasserschlacht endete. 

Dazu kam es aber nur, weil Malte und Jakob, die beiden Zeltlagerleiter, sich im Vorfeld auf dem Basketballplatz positioniert haben und uns mit einer meisterlichen Schauspielleistung abgelenkt haben. Die beiden haben uns ein schlechtes Gewissen eingeredet und die Verantwortlichen zu sich gebeten, während die anderen Betreuer_innen hinter dem Haupthaus lang geschlichen und mit Wassereimern auf uns gestürzt haben .

(aha .. somit steht es also 1 zu 1 ... ich bin mal gespannt,  wer den nächsten Schlag ausführt) 

Das war auf alle Fälle hammer geil und das gabs wohl auch so noch nie ! Naja, durch diese Aktion haben wir dann den eigentlichen Plan, Pfennigfuchser zu spielen, gekippt und es gab ein gemütliches, lustiges und schönes beisammen sein. Das hat mir richtig gut gefallen. 

So liebes Tagebuch, langsam fällt mir nichts mehr ein und ich bin noch wach genug, um gleich mal nen Rundgang übers Gelände zu machen. Vielleicht spielen wir ja wieder Fußball gemeinsam ! 

Halt dich Faltenfrei (Knickfrei heißt das, man man man) und dann mal bis bald ! 

 

Naja, wie Du vielleicht lesen kannst, ist hier einiges los! Meine Einschätzung des Ganzen ist, dass dieses Zeltlager etwas ganz besonderes wird. Wir haben nun schon die erste Woche um und das Wetter ist einfach bombastisch gut ! Die Betreuer_innen lassen den Teilnehmer_innen viele Freiheiten und gemeinsamen wissen alle sehr verantwortungsvoll damit umzugehen. Es lässt sich also wohl ganz einfach behaupten, dass alle das Beste, Optimalste, Krasseste aus den Gegebenheiten machen. Die Art und Weise wie alle miteinander umgehen, die imponiert mir doch gewaltig. Bisweilen gab es so gut wie keinen Stress, vor allem nichts so gravierendes, dass es etwas gibt, von dem alle etwas mitbekommen müssen. Ich hoffe, dass es so weiter geht und ich hier wirklich etwas legendäres miterleben kann, von dem ich Dir berichten werden ! 

Bleib sauber ! 

Dein Tag 

Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7 Tag 7