Tag 6

Workshops - Sonne - Meine Zeit - Sonne - Katze Pelzig - Sonne

Liebes Tagebuch,

heute ist zwar nicht mehr der sechste Tag, sondern schon der morgen vom siebten Tag. Es dreht sich aber alles um den 6ten Tag (eins bis zwölf schreibt man aus, Junge!), ich war nur so lange  wach, dass ich nichts mehr schreiben konnte. Aufstehen war richtig schwer, hatte keine Lust auf Frühstück. Aber wir haben Anwesenheitspflicht bei den Malzeiten.

Morgens waren Workshops, halt wie immer. Wir vier haben wieder viel gemeinsam gemacht und haben dann auch noch bei dem Aufbau für „Katze Pelzig“ geholfen. Irgendwie hat immer noch keiner von uns LaKis so richtig ne Ahnung, was das mit dieser Katzen-Geschichte auf sich hat, aber es schockt. (Ich kann Dir sagen, so einen richtigen Grund hat das alles auch gar nicht.) 

Am Nachmittag stand dann wieder ein Block „Meine Zeit!“ an. (hat bestimmt wieder nur gechillt der Junge. Aber wenn er möchte, soll er es ja auch dürfen meiner Meinung nach.) Jetzt kannst Du, liebes Tagebuch, mal raten was ich gemacht habe. (gechillt natürlich) Am Anfang habe ich vor unserem Zelt gechillt (ha!), natürlich mit den Jungs und Mädels. (jajaja und nun kommt wieder: „wir haben geschnackt, gelacht und in der Sonne geschlafen…und Musik gehört natürlich.“) Und wir haben den Kiosk geschmissen. Ich und Kopfrechnen das konnte ja nur gut werden. Eine Naschi-Tüte für einen Euro, eine Cola für 1,20€ und zwei Flaschen zurück. Das macht dann 1,80€….. Hui, und das alles immer im Minutentakt ausrechnen. (Man man man, so schwer kann das doch gar nicht sein. Das ist doch nur Plus und Minus rechnen, ohne Smartphone geht bei der den LaKis wohl gar nichts mehr heut zu Tage.) 

Zu Katze Pelzig habe ich mich aufgehübscht….wobei, das ist eher das falsche Wort. Ich habe mich aufgehipstert. Das ist quasi wie verkleiden gewesen. Laut den Betreuern sollen so aber wirklich Leute rumlaufen. Man man man kann ich da nur sagen. So würde ich mich nicht in der öffentlich zeigen. (ich bleibe auch lieber bei meinem normalen Umschlag.)

Katze Pelzig war aufm Abenteuerspielplatz,  richtig richtig motzig aufgebaut. Alles mit Bauzäunen, besprayten Planen, Sofen und Lichtern. Der Kiosk und das NKfe wurde aufgebaut. Nice one! Das Ganze war quasi ne Disco aufm Abenteuerspielplatz. 

Normalerweise ist Disco nicht so mein Fall, aber das war cool da. Als die Disco vorbei war, mussten wir noch nicht zu Bett, sondern konnten da noch am Lagerfeuer Stockbrot machen oder weiter zu leiser Musik tanzen. Als fast alles vorbei war, habe ich noch mit dem einen Mädchen aus dem Workshop ein paar Schritte Disco-Fox eingeübt. (Eins, zwei, tap, eins, zwei tap, dre- , hung , tap …ich freue mich jetzt schon wieder auf den Tanz-Kurs hier im ZL, immer wieder toll zuzugucken.) Sie konnte das glaube ich ganz gut. Ich nicht. Wir haben uns ein paar Mal verknotet. Ich hoffe ich habe mich nicht zu dämlich angestellt, das wäre peinlich. Morgen soll ich Cha-Cha-Cha lernen, sagt sie. Ich weiss ja noch nicht….

Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6 Tag 6