Tag 4

AGen - Workshops - RemmiDemmi

Moin Moin

Ich pelze gerade in unserem Zelt, meine Zeltmitbewohner sind schon zum Abendbrot gegangen. Und ich nutze nun schnell noch die 7 Minuten bis auch ich mich auf den Weg zum Essen mache, um Dir von heute Vormittag und Nachmittag zu erzählen. Natürlich in Kürze, habe ja nur 7 Minuten. Zum Frühstück haben voll viele verschlafen, weil der Weckdienst verschlafen hat. Ich habe mir natürlich mein Wecker gestellt und war dementsprechend pünktlich.  -  Einer der Wenigen. Das Frühstück zog sich also etwas in die Länge, war aber nicht so schlimm, dauert eh immer ziemlich lange bis ich so richtig wach bin. Das Wetter war und ist immer noch so richtig fuchsig. (Auf Hochdeutsch würde ich schreiben: „geil“)

AG Block: Im WaWa klettern; -  da musste ich mich schon überwinden, um am Kletterstamm ganz nach oben zu gelangen. Die Jungen und Mädchen vor mir haben es alle bis nach oben geschafft, also stand ich schon irgendwie unter Druck auch die 10 Meter nach oben zu kraxeln. War schon doof, als mir nach der Hälfte die Kraft ausging….aber richtig cool, alle die unten am WaWa standen fingen an mich anzufeuern. Neukirchen halt! Letztendlich habe ich es dann doch noch nach oben geschafft. Coole Aussicht – bis nach Dänemark und über den ganzen Zeltlagerplatz konnte ich gucken. Dann noch schnell zu Katze Pelzig (so heißt dieses Jahr der Kiosk) und was zu schnabulieren kaufen.

Workshop: Ich bin leider nicht in meinen Wunschworkshop gekommen, aber mit meinem Zweitwunsch „Pimp up NK“ bin ich auch absolut zufrieden, obwohl ich dort der einzige aus meinem Zelt bin. Als erstes haben wir uns überlegt, was wir so up pimpen könnten. (Yippi, endlich wieder mal Denglish) Ich habe mich mit einem anderen Jungen und zwei Mädchen dazu entschieden überall auf den Wegen Katzenspuren zu malen. Wir Vier haben viel gelacht und rumgealbert und uns natürlich mit der Farbe angemalt. Witzig war auch, als wie versucht haben eine Betreuerin anzumalen, die auf der Wiese eingeschlafen ist. Ich habe mich nicht getraut. Die beiden Mädchen kannten die Betreuerin  wohl schon ganz gut, die haben sich nämlich getraut. Leider ist sie schnell aufgewacht und hatte nur einen grünen Punkt auf dem Arm. Erst dachte ich, sie wird nun böse; sie lächelte aber nur. Ich glaube allerdigns, wenn wir sie richtig angemalt hätten, wäre das nicht so cool gewesen. (nenene Mädels und Jungs, das macht man aber nicht! Aber was sage ich Dir das überhaupt, Du warst es ja nicht. Hier kann ich ja aber mal nebenbei erwähnen, dass zurzeit alles ganz „sudsche“ abläuft. Man Man Man tolles miteinander hier in Neukirchen….ich glaube ja, dass das auch mit dem super Wetter zusammenhängt. Alle sind auf jeden Fall richtig gut drauf, machen viel Quatsch, haben Spaß und sind glücklich.)  Naja auf jeden Fall jetzt sind überall bunte Tatzen zu sehen. Die Workshop-Zeit ging super schnell vorbei - Morgen geht’s weiter.

Heute Abend steht dann noch Remmi-Demmi auf dem Programm. Scheint voll die krasse Show zu sein, bin schon gespannt. („Hej Remmi-Demmi du bist die geilste Show der Welt! Hej Remmi-Demmi du bist die geilste Show! Schalalalalaa lahlalalahlala!“ Alle werden diese Textzeilen singen, ich sage Dir, besser als in jedem Fussball oder Handballstadion werden hier die Vertreter der vier Farben, die gegeneinander antreten, angefeuert. Die große Frage: Wer wird gewinnen)

 

Liebes Tagebuch, nur ganz schnell: Remmi-Demmi war der absolute Oberhammer. Unsere Gladiatoren konnten zwar nicht für uns den Sieg erringen, macht absolut gar nichts. Der Aufbau der Show, die Wettkämpfe, die Anfeuerungen. Mega! Und richtig gut. Die zu Bettruhe wurde um 30 Minuten auf 23:00 nach hinten verlegt. Heute Nacht haben wir uns noch mit den Mädchen aus unserem Nachbarzelt verabredet, hoffentlich erwischen uns die Betreuer nicht, wenn wir zu den rüber schleichen.

 

 

(Bis morgen)

Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4 Tag 4