Tag 2

Der Dj ist los

Vorweg einmal ein Ergebnis einer toller AG ! : 

 

Aus der Gedichte AG

 

Elternwette, weniger als 111

 

Ein neues Ziel haben wir vor Augen,

Umweltschutz ist´s, woran wir glauben,

grün & bewusst, 

verspüren wir diese Öko-Lust

Gegen Plastik und Packwaren!

Das! Ist das, was wir sagen.

Schließt euch zusammen, fangt an zu fragen,

sonst müssen wir das Gepäck noch selber tragen!

111 Autos müssen nicht sein,

nehmt doch noch ein, zwei Leutchen mit rein.

 

 

Zelt 3 (das mit der guten Aura)

 

Dear Dailybook,

 

der erste richtige Zeltlagertag neigt sich gerade dem Ende entgegen und unser Zeltbetreuer ist dabei mit den anderen Teamer_innen den Tag abschließend auf der kleinen Teamsitzung zu besprechen. Bei uns im internen Zeltfeedback hat der Tag ganz gut abgeschnitten. Ein paar von meinen Mitbewohnern konnten im AG Block nicht soviel mit sich anfangen und hatten da noch Schwierigkeiten, direkt etwas für sich zu finden. Noch schwieriger wurde es dann natürlich, weil sie durch dieses Dilemma auch noch zwei Mal mussten (was heißt denn hier Dilemma ... sooo schrecklich ist so ein doppel AG Block nun auch nicht, es gab Sportliche AGs, was zum Basteln, gebacken wurde und viel mit Musik gemacht). Zwischendrin war noch eine Neuerlichkeit (wasn das fürn Wort, ey .. man man man die Jugend von Heute, ich kann wahrscheinlich froh sein, dass hier überhaupt noch Artikel verwandt werden) der 14:30 Rave findet jeden Tag statt. Gestern haben sich die DJ‘s vorgestellt. Abgefahrener Kram, (nicht abgefahren, total hipp -- man könnte sogar sagen Hippsterscheiß ... so wie alles hier im Zeltlager in diesem Jahr, voll hipp .. angesagt, direkt aus der Großstadt) mir hat es aber richtig Spaß gebracht. Alles ein bisschen Electro-lastig (halt gerade hipp) aber dann durchaus auch nochmal ein paar andere Genres dabei ! Echt cool ! Na mal schauen, wie es so wird. 

 

Wie gesagt, am Nachmittag wieder nen AG Block. Für mich hieß es dann Magic und Fußball zu spielen (es ist doch immer das Gleiche mit seinen Pappenheimern, kennste einen, kennste alle ... man man man)  Abendbrot war richtig cool. Das Wetter war so gut, dass wir schön draußen Essen konnten. Ich habe mich genüsslich am Gemüse und Brot mit Wurst satt gegessen. Abends war dann in lauer Sommerabend Atmosphäre eine kurze, knackige Großspielshow auf dem alten Volleyballfeld angesagt. 

Das sogenannte Melonenspiel / Bonanza. (na da haben die aber nen ganz alten Hut ausgegraben! Ich bin mal gespannt, wie es dem jungen Mann gefallen hat)  Bonanza gehört ja nicht unbedingt zu meinen Lieblings Spielen, aber ich sag mir immer: Erstmal mitmachen und gucken wie es wird ! Diesmal war es auch wieder durchwachsen, die Betreuer_innen waren ganz witzig drauf und unterwegs und endlich habe ich auch mal verstanden, was es mit Gulli auf sich hat  (na nu bin ich mal gespannt)  Aaron, der Betreuer wird von den anderen Betreuern nur Gulli genannt und tut immer so, als sei er noch größer als er eigentlich schon ist und müsse auf alle anderen Hinunterschauen ! 

 

Naja ... soll wohl witzig sein. ! So mein Tagebuch, ich weiß noch nicht genau, was ich von Dir halten soll. (na nu halt Dich mal lieber zurück) ich verabschiede mich nun auf alle Fälle mal, wir versuchen hier noch mal eine Nacht durchzumachen ! 

 

Hau rein ! 

 

 

 

So jetzt mal Butter bei di Fische ... hier kommt mein Tag ! 

 

erstmal , es ist viel zu heiß! Wie sollst Du das aushalten ! Mancheinmal weht ja noch so ein laues Lüftchen, aber insgesamt betrachtet, halte ich das nicht aus ! Man man man . Ansonsten finde ich die Stimmung hier bombastisch, total entspannt und friedfertig. Alle sind sich irgendwie einig, dass es hier darum geht, gemeinsam ne schöne Zeit zu verbringen und dass diesem Ort etwas ganz Magisches anhaftet. Das erinnert mich an meine alten Woodstock-Zeiten, alles easy dabei, total entspannt und mit einer Botschaft an die Welt: Es geht auch gemeinsam !Die Betreuer_in geben den Bagaluten hier jede Menge Freiheiten und die wissen damit vernünftig umzugehen. Neben dem Kiosk, wo darauf Wert gelegt wird, eine vertrauensvolle Basis zu geben, gibt es viele andere Instrumente, bei denen sich ein_e Jede_r hier frei entfalten kann. Echt gut! Und es funktioniert, die jungen Menschen haben wirklich Lust sich zu beteiligen und können dies auch endlich mal. Das habe ich doch etwas skeptisch betrachtet. Na ja ... mal lieber abwarten und schauen was noch so passiert ! 

 

Ich verabschiede mich hier an dieser Stelle ... und grüße Dich ! 

 

Dein Tag ! 

Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2 Tag 2