Tag 17

Ag - Ork.org - Meine Zeit - Abschiedsabend

Das ist er also .. der letzte Zeltlagertag. Somit ist das also auch mein letzter Eintrag den ich an Dich wende mein liebes Tagebuch ! Ich habe mich dazu entschieden, Dich hier in Neukirchen zu lassen. Hier habe ich Dich her, hier gehörst Du hin! (oh nein ! Das bedeutet wohl schon wieder den Winter über hier rumzuschimmeln, man man man! Wieso nimmt mich nicht mal jemand mit!? Ich will doch etwas von der Welt sehen!) 

 

Liebes Tagebuch, ich bin froh, das ich im nächsten Jahr noch mal mit nach Neukirchen fahren darf. Das wird mir heute deutlicher denn je ! Die ganzen 15 Jährigen, sind irgendwie schon den ganzen Tag unterwegs, bereiten etwas vor oder hängen mit leerem Blick in der Ecke. Im nächsten Jahr werden sie nicht mehr mit nach Neukirchen fahren dürfen. Zu alt, auf das Abstellgleis geschoben. Ich gehe davon aus, dass die meisten von ihnen eine Jugendgruppenleiter_innen Ausbildung im Sommer oder im Frühjahr machen werden. Das ist dann der erste Schritt in Richtung des Daseins als Betreuer_in. Mir bleibt das Ganze, das Abschied nehmen noch ein Jahr erspart (dann hoffe ich mal, spätestens dann aus der Versenkung geholt zu werden. Man man man, mich einfach wieder hier so zulassen. Ich bin eigentlich der, der hier auf dem Abstellgleis landet) 

 

Dieser Tag wird also irgendwie von einer komischen Stimmung begleitet. Das beginnt natürlich schon beim Frühstück. „So schmeckt der Sommer“ und die Neukirchen-Lieder dürfen da nicht fehlen. Du blickst in lange Gesichter und schmierst zum letzten Mal die Marmelade auf das Brötchen, die einer aus meiner Zelt extra mitgebracht hat. Danach hieß es dann für uns zum letzten Mal eine AG aussuchen. Die Betreuer_innen haben alles Material, welches für das Zeltlager angeschafft wurde, noch mal ausgepackt und so wurde gebastelt, gebaut und gepelzt. 

Nach dem Mittagessen ging dann ein letztes mal ein Großspiel an den Start. Das hieß Ork.org. Und beinhaltete, dass wir alles Aufräumen sollten was so anfiel. Dabei liefen noch einmal ein paar Betreuer_innen als Orks verkleidet umher. Das war eigentlich ganz spaßig und ich glaube für die Betreuer_innen eine große Hilfe. Mein Zelt und ich waren auch wirklich gut unterwegs und haben den vierten Platz gemacht. Nach diesem Spielchen gab es dann noch einmal meine Zeit. Ich hatte Lust auf Fußballspielen, habe aber niemanden gefunden. Dann gab es halt noch ne Runde Magic und wir haben mit den Mädels abgehangen. Ein paar lose Verabredungen wurden getroffen. Ich bin mal gespannt ob wir uns wirklich nach dem Zeltlager noch mal treffen. 

Abends war dann die Abschlußshow. Dieses Jahr war die sehr kleingehalten. Und außer, dass wir mittendrin umziehen mussten, weil das Wetter auf einmal umgeschlagen ist, ist auch nichts außergewöhnliches passiert. Bei Zelt vs. Zelt haben sich im übrigen die Gorillas gegen die Stiere durchgesetzt. (für Dich Zelt 1 hat gegen Zelt 14 gewonnen) 

 

Naja nun ist es bereits der Morgen an dem ich abgeholt werde. Ich freu mich natürlich auch schon ein bisschen auf zu Hause, möchte die Zeit hier aber doch nicht missen. 

 

Mein liebes Tagebuch gleich ist noch die, wir baden im ersten Sonnenschein-AG, darauf freue ich mich! Mach es gut , es war eine schöne Zeit mit Dir ! 

 

So geht es dann also zu Ende. Eine intensive Zeit für mich, für Dich, für Alle. 18 Tage die ganz im Zeichen des Mitmachens, der Sonne und dem Zusammensein stehen. Ich bin froh, dass ich dabei gewesen bin und wieder einmal mitbekommen habe, wie sich Andere füreinander einsetzen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Ich hoffe für mich, demnächst mal wieder hervorgeholt zu werden und wieder etwas Freude und Lachen sehen zu können. Mach es gut und bleib pelzig ! 

 

Dein Tag

Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17 Tag 17