Tag 16

Demokratie Tag

Tag 16

Es ist jetzt ca 0:30 Uhr und wir kommen gerade von der Nachtwanderung wieder, bei der ich mich an einigen Stationen richtig doll erschreckt habe. Ich konnte mich aber unter Kontrolle behalten und habe nicht angefangen zu schreien. Ein Glück. Wie stünde ich sonst vor den anderen Jungen und vor allem vor den Mädchen dar? Wobei? Eigentlich ja auch Quatsch….gerade hier im Zeltlager. Aber bei solchen Aktionen halte ich mich lieber an die Norm, auch wenn ich das manchmal eigentlich gar nicht möchte. Aber um Alternativen durchzusetzten oder vorzuschlagen fehlt mir irgendwie der Mut. Wobei? Immer mal wieder klappt das und meine Vorschläge finden meistens guten Anklang.

Aber was rede ich hier die ganze Zeit? Ich wollte doch nur kurz sagen, was heute abging und dann schnell ins Bett; morgen ist schließlich der letzte ganze Tag und da möchte ich natürlich fit sein.

Also heute Vormittag gab es ein Großspiel, welches an Capture the Flag angelegt war. Die Spielrunden haben zwar Spaß gebracht, waren aber zu schnell vorbei. Am Nachmittag gab es wieder jede Menge AGen. Ich habe mit 2 anderen zusammen einen Lehm-Ofen gebaut. Ist nen richtig cooles Ding geworden.

Abends waren überall in den kleineren Gebäuden kleine Dissen (für die Älteren unter euch: Tanzlokalitäten) mit unterschiedlichsten Stilrichtungen aufgebaut. (Schlager, Dubstep, HipHop, House…) Und dann natürlich noch Kino und Nachtwanderung….guter Tag!

Dieser Tag war übrigens kein ganz normaler Tag, das solltest Du wissen. Heute war der Demokratietag. Vor ein paar Tagen konnten sich LaKis zusammenschließen und sich ein Tagesprogramm überlegen und für Ihr Programm Wahlwerbung machen. Dann wurde abgestimmt und Koalitionsverhandlungen geführt. Am Ende stand also der heutige Tag, geplant von einer Gruppe LaKis und unterstützt von den Betreuern. Dabei sind viele gute Ideen herumgekommen. Richtig gut, dass sich die Jungs und Mädels getraut haben das Programm für anderen LaKis zu entwerfen. Und sie hatten auch noch Spaß dabei!

Dein Tag

Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16 Tag 16