Tag 14

Deine Freunde

 

Hallo liebes Tagebuch, (hallo mein Lieber, ich hoffe Dir geht es gut) 

 

Ausschlafen war gerade richtig geil. Und vor allem war es auch wirklich wirklich nötig! Jetzt pelze ich gerade noch ein bisschen im Zelt, bevor der Tag so richtig los geht! 

 

Gestern war natürlich der absolute Knaller ! Das große Festival war angesagt ! Und soviel vorweg, ich habe mir von allen Künstlern ein Autogramm geholt ! 

Aber der Reihe nach. Am Morgen, nach dem Ball, der Hochzeit, der Wahl und dem ganzen tüddelüdd gab es einen AG Block. 

 

Hier habe ich viel im Zelt rumgehangen, wir hatten wieder extrem viel Besuch die ganze Zeit im Zelt und auch die Betreuer_innen hängen nun öfter dort ab. (ja, wahrscheinlich um zu kontrollieren, was da so abgeht) Ein paar aus meinem Zelt haben an der Wahl teilgenommen und sind nun in die Koalitionsverhandlungen involviert! Hier wird gerade aufgeteilt, wer was plant und welche Dinge es zu beachten gilt. Finde ich irgendwie ganz cool, dass die Partei der #seeräuber, trotz ihres guten Wahlergebnisses von 48%, sich mit den anderen Parteien zusammengetan hat. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Wähler_innen das bekommen was sie wollen, wesentlich größer! (außerdem, mein junger Padawan, ist dies ja auch im realen Leben so. Hach diese Beteiligungs Geschichte gefällt mir sehr gut) 

Naja auf AGs hatte ich irgendwie nicht soviel Bock! Ab 13:00 hingen wir dann auch schon mit denen aus unserem Zelt und den ganzen Besucher_innen in der Katze ab. Dann und wann konnte ich noch etwas helfen, aber ansonsten lief dort schon ein bisschen pelzige Musik und alles war entspannt. 

 

Zum Mittag gab es übrigens Tortellini (bäh! danke für die Information, die mag ich ja ma l gar nicht), die waren voll lecker (man man man widerwärtig) 

 

Naja also Katze Pelzig Festival -- wieder mal eine Nahtoterfahrung ! Es fing alles ganz lauschig und gemütlich an. MezzoMan hat mit einige Coversongs und flotten Sprüchen das Ganze eingeleitet. Danach ging es mit Lara Erichsen, einer ehemaligen Teilnehmerin aus Neukirchen weiter. (Ich sag es Dir, die hat ein Stimme. Wahnsinn! Die ist gerade auch bei Flensburg Unplugged aufgetreten und ich find die einfach nur klasse. Ganz sympathische junge Frau) Die hat mich mit ihrer Stimme echt geflashed. Hammer! MezzoMan war auch cool, vor allem ist der ähnlich witzig wie Boyke.

Vor dem Abendessen, es wurde gegrillt (schon besser) ist noch Helge Böntner aufgetreten. Zusammen mit Jonas, dem Betreuer, wurde dort etwas vorgelesen. Das habe ich so noch nie erlebt. Nennt sich Poetry Slam. Dieser Helge ist wohl ziemlich gut und bekannt. Das war echt krass! (bist wohl noch nicht in diesem Jahrtrausend angekommen mein Lieber)  Nach dem Abendessen und einer kleinen Umbaupause ging es dann weiter mit Michel Nitschke. Auch einem ehemaligen Betreuer hier aus Neukirchen. Michel spielte ganz viele Coversongs und hat es geschafft bekannte Lieder auf eine tolle Art und Weise so abzuändern, das eine angenehme Atmosphäre entstanden ist und es trotzdem schon mal ordentlich Stimmung für den Tag ergab. Da habe ich mir dann auch sofort ein Autogramm geholt. Quiramarue, war dann die Band, die einen etwas spezielleren Musikgeschmack bediente und nicht so Mainstream war. Ich fand es auch sehr cool. Vor allem war geil, wie die die Trompete und das Saxophon in die doch eher punkige Musik eingebunden haben.

 

Dann musste noch mal umgebaut werden und der Headliner des Abends begann ein Feuerwerk abzubrennen. Deine Freunde, die Band die schon die letzten paar Tage im Esssaal rauf und runter lief, spielten uns ihre Song um die Ohren. Richtig geil. Gefühlt waren Alle in der Katze, obwohl über uns ein tierisches Unwetter tobte und wir später anfangen mussten.(was dann auch dazu führte, dass erst um 0:00 die Musik leiser wurde, hier mal meinen Respekt an die Anwohner, dass sich sowenig beschwert haben.) Was die für eine Show abgezogen haben, sucht wirklich seines Gleichen. Danach hat DJ Pauli noch aufgelegt. Der ist nicht umsonst einer der angesagtesten DJs in Deutschland. Unsere sonstigen Discos sind ja schon echt cool, aber wie der die Übergänge hinbekommt und die Lieder auswählt, echt beeindrucken. 

 

Gemütlich wurde es dann noch als Filiz Oktem am Lagerfeuer das ganze zu einem Ausklang gebracht hat! Ich bin dann auch sofort eingeschlafen ! 

 

Nun muss ich aber auch los, mein liebes Tagebuch. Die Zeltzeit fängt an! 

 

Hey das klingt doch nach einer Menge Spaß, da schaue ich auch mal vorbei! Ich kann Dir sagen, dass diesjährige Festival und insbesondere der Auftritt von Deine Freunde war sensationell. Auch wenn es mir auf die Nerven geht, wie alle, also die Teilnehmer_innen und auch Betreuer_innen, wie die aufgescheuchten Gänse rumlaufen und sich komplett verlieren, nur weil hier mal ein paar Stars sind, ist es schon etwas ganz besonderes was ich miterleben durfte ! 

 

Hier wird nun erstmal die Zeltzeit begleitet ! Bis heute Abend oder so! 

 

Also ich muss ja wirklich mal sagen, dass was die Betreuer_innen hier auf die Beine stellen und was für Leute die so kennen ist wirklichen beeindruckend. Das Festival hat so hervorragend Künstler beherbergt, dass es einem Festival im echten Leben in nichts nachsteht. Ansonsten finde ich es manchmal schon ein bisschen erschreckend, wie viel Liebe bei denen im Detail steckt. Wahnsinn! Scheinbar machen die das wirklich alles mit sehr, sehr viel Liebe! 

 

Dein TAg

Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14 Tag 14