Tag 12

Fantasy Tag

Tag 12

Zwar werde ich heute nicht viel schreiben (Mein Junger Freund, wo bleibt denn bitte die Anrede? Soll ich erahnen, dass Du mir etwas erzählen möchtest?!), aber nicht weil wir heute länger aufbleiben durften, sondern, weil ich richtig kaputt bin von diesem Oberhammertag.

Meine Arme, meine Beine, meine Füße(!). Ich habe Körper. (Das sagt man wohl heutzutage so, wenn einem alles Mögliche wehtut.) Aber der Tag war es absolut Wert. Ich hatte überhaupt keinerlei Vorstellung davon, was mich heute so erwartet. Morgens liefen die Betreuer schon als Wesen aus Mittelerde verkleidet durch die Gegend. Geweckt wurden wir mit dem Soundtrack von Herr der Ringe und Frühstück gab es draußen. Nice!

Ich wurde der Zwergen-Gruppe zugeteilt. Meins und 3 andere Zelte stellten die Zwerge von den vier Clans dar. Vormittags hieß es Schwerte bauen, unser Fort herrichten und schmücken - und natürlich in Spiel reinkommen. Das hieß für mich also immer schön grimmig und unfreundlich zu anderen sein. Genau mein Ding. (Ich wurde heute von Gandaf als Requisite benutzt, so konnte ich auch bei den Reitern von Rohan, bei den Elben und natürlich den Mensch aus Gondor in die Burgen schauen. Wirklich krass hergerichtet und quasi aus dem Nichts entstanden. Es gibt bestimmt auch ein paar Bilder davon. Ich schau gleich mal.

Sogar das Mittagessen – Westernpfanne – gab es in den einzelnen Lagern. Großes Lob an die Küche, die schmeckte richtig gut. (Das musst du dann doch der Küche sagen, wie soll ich denn nun dafür sorgen, dass das Lob bei denen ankommt?) Am besten erzähle ich Dir hier einmal kurz, wie der Tag weiterging. Nach dem Mittag war zunächst für etwa zwei Stunden Fantasy-Pause. Es war so heiß, dass die üblichen Tätigkeiten wie baden, chillen, Schatten suchen und möglichst nicht bewegen angesagt waren. (Obwohl Pause war, haben viele Ihre Rollen vom Fantasy-Tag weitergelebt, haben die Lager verschönert, ein bisschen gekämpft und so weiter.

Als die Hitze wieder etwas erträglich war, haben wir das Großspiel gespielt. Das war der absolute Kracher. Wir mussten unser Lager verteitigen, welches alle paar Minuten von den Orks angegriffen, die unser Banner klauen wollten. Gleichzeitig hatten wir die Aufgabe verschieden Aufgaben in Mittelerde zu erledigen. Ein riesen großes Durcheinander. 1,5 Stunden pure Action. Purer Spaß. Pures Rollenspiel. Danach waren alle ziemlich kaputt, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. (Was unser junger Mann hier nicht erwähnt, mir aber positiv aufgefallen ist: Nach dem Spiel hat das gesamte Zeltlager gemeinsam abgebaut. Im Nu war alles aufgeräumt. Und mindestens genauso cool: Beim Spiel sind (fast) alle fair geblieben und haben sich an die Spielregeln gehalten, obwohl diese nicht immer kontrollierbar waren. Bringt halt auch mehr Spaß, wenn alle mitspielen)

Abends gab es dann noch das Endbattle. Dazu kann ich keine Worte finden. 160 LaKis (Elben, Menschen aus Gondor, Reiter aus Rohan, Zwerge) gegen 30 Orks (Betreuer) vor dem Schicksalsberg. Ich hoffe die Bilder, die die Betreuer gemacht haben, können zeigen, was da los war. Ich war danach soooo fertig, bin nur noch duschen gegangen und nun bin ich hier und sage Gute Nacht!

Einige andere sind derzeit noch am Labgerfeuer und lassen bei Stockbrot und mittelalterlicher Stimmung den Tag ausklingen. Ein richtig toller Tag.

 

Nun aber

Dein Tag

Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12 Tag 12