Tag 10

Draußen geschlafen - Turniere - Selber etwas auf die Beine stellen - Pelzen - Computertiere - Handball - Der unglaubliche Pilaf

Hammer, hammer geil ! Alles richtig geil. Liebes Tagebuch (und ich dachte schon, ich werde hier gar nicht mehr begrüßt), ich habe gefühlt in Neukirchen noch nie so gut geschlafen wie von Gestern auf Heute ! 

Die Idee von den Betreuer_innen mit dem Outdoorkino und dem gemeinsamen Übernachten unter freiem Himmel, ist der absolute Knaller! Zwar hat mir der Film nicht so gut gefallen, aber ich habe mich so unwahrscheinlich gut gefühlt.

Wir haben mit unserem Zelt einen kleinen Bereich für uns eingenommen, unseren selbstgebauten Tisch mitgenommen und dann haben alle zusammen mit dem Betreuer dort geschlafen. Es gab Chips, nen Film und viel frisch Luft.

Unser Betreuer sagte auch wie cool das war und das er so etwas schönes lange nicht erlebt hat. Morgens wurden wir dann von chilliger Musik geweckt, haben den Morgentau von uns abgewischt (fürchterlich klamm war das, wenn man aus Cellulose besteht, so wie ich)  und sind dann gemeinsam mit 190 Menschen in Richtung Frühstück geschlendert. 

 

Später haben wir dann irgendwann unseren Krempel wieder in das Zelt gebracht. Um ca. 10:00 ging das Spiel Pfennigfuchser los. Hier geht es für uns Teilnehmer_innen darum von verschiedenen Warengruppe einen Anteil zu erwerben. Dabei ist es wichtig möglichst wenig Geld auszugeben. Unser Betreuer hat uns noch verraten, dass er das Spiel so cool findet, weil die Betreuer_innen intern auch noch einen Wettbewerb haben. Bei denen geht es darum möglichst alle Waren zu verkaufen, aber auch möglichst viel Gewinn zu machen.  Mir ist das ziemlich gut gelungen. Ich bin von allen 116, die einen gültigen Bogen abgegeben haben, auf Platz 31 gelandet. (richtig so, bei dem guten alten Kapitalistenspiel richtig groß auftrumpfen. Man man man, wo sind nur die guten alten Idealisten geblieben)  Danach haben wir noch bei Zelt vs. Zelt gewonnen und sind nun im Viertelfinale. Zelt vs. Zelt läuft dieses Jahr so nebenbei. Das gefällt mir echt gut. Sowieso ist viel drumherum los, was sich so an den Tagen wiederholt. Zu festen Uhrzeiten habe ich so immer etwas auf das ich mich freuen kann . 

 

Da ist um 11:45 Zelt vs. Zelt, um 13:00 der ESEL, um 14:30 der RAVE und nach dem Abendessen oft der Markt der Möglichkeiten. Schon beindruckend, was die so auf die Beine stellen. Und irgendwie ja auch wir ! Also mittlerweile sind wir ja auch echt oft selbst dabei und machen etwas.

 

Der Nachmittag war bis jetzt für mich der Schönste im ganzen Zeltlager. Abgesehen davon, dass es wahnsinnig heiß war, herrschte eine extrem tolle Stimmung. Ein paar Teilnehmer_innen haben ein Handballspiel aufgezogen, andere waren am Warhammer 40k daddeln und ich !? Ich habe das coolste seit langem gemacht. Ich habe mit Draht und alten Computerteilen lustige Tiere und Phantasiegestalten gebaut. Das war wahnsinnig cool ! 

 

Am Abend gab es dann Sportturniere ! Das war auch geil, ich habe beim Rundeturnier mitgemacht und extrem gut abgeschnitten. Ich wurde einmal Erster und einmal Zweiter. Viel mehr habe ich nicht mitbekommen ! Heute wollen wir mal wieder länger durchhalten, nach dem gestern schon alle früh geschlafen haben. 

 

Horrido und machs gut ! 

 

 

Also pass mal auf! Der Kollege ist ja sehr auf sich fixiert. Was mich am heutigen Tag am meisten beeindruckt hat, ist das die jungen Menschen gefühlt alles Alleine gemacht haben. Es wurde ein Handballspiel am Nachmittag organisiert und darüber hinaus viel in Eigenverantwortlichkeit organisiert. So dann auch das Handballturnier und das Streetsoccerturnier am Abend. Sowieso war irgendwie nach diesem draußen schlafen und dem gemütlichen, gemeinsamen Start in den Tag eine wahnsinnig schöne Atmosphäre. Und das den ganzen Tag über! 

 

Mit dieser Stimmung hoffe ich nun, dass das NK2 Team, die Teilnehmer_innen und das gesamte Zeltlager einen guten Abschluss des Ganzen finden ! Ich freue mich drauf ! 

 

Dein Tag !

Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10 Tag 10