Tag 1

Zelt vs. Betreuer_in - Ankommen - Abhängen - Hängematten - Pelzig

Tag1 

Soll ich, oder soll ich nicht ... irgendwie ist es ja voll uncool so ein Tagebuch (na, dass nehm ich jetzt aber mal persönlich) aber irgendwie ists auch voll gut mal alles so loszuwerden was hier passiert. (mein Reden seit 86)  

Also mein liebes, gerade gefundenes Tagebuch, 

ich bin nun froh, dass ich Dich habe (wer ist das nicht) und möchte Dir also nun von meinem Tag erzählen. 

Und passiert ist heute schon einiges. Nachdem sich heute 160 Menschen versucht haben so schnell wie möglich durch einen kleinen bürokratischen Apparat zu wühlen, (typisch Deutschland) und dann lustig und bunt in Zelte verteilt zu werden (typisch Pädagogen)  habe ich schnell noch Mama und Papa verabschiedet und dann ging es erstmal ans kennenlernen. Mit meinem Zelt bin ich voll zufrieden. Ich kenne schon ein paar, das ist echt viel wert und es sind auch fast alle, genau sowie ich das erste Mal hier in NK2. Spannend. Unser Betreuer hat uns erstmal begrüßt, und nett in Empfang genommen. In NK2 gibt es wirklich ein paar Unterschiede zu den Zeltlagern die ich sonst so besucht habe (na siehste mal, da hat sich die Vorbereitung ja gelohnt) und bis jetzt finde ich alles voll cool, nur das mit der Katze Pelzig habe ich noch nicht verstanden. Komischer kram, vielleicht soll das auch einfach witzig sein ... kein Plan. (Ein Lebensgefühl, eine Einstellung, mehr noch, vielleicht sogar dass, was Zeltlager Neukirchen ausdrückt)

Nach dem ganzen Begrüßungsquatsch haben wir uns dann mit unserem Betreuer über das Zeltlagergelände bewegt, und er hat uns so ein paar Punkte gezeigt. 

Da ist zum einen halt erstmal der Kiosk, die Katze-Pelzig, abgefahren! In diesem Jahr ist das aufgebaut wie ein wirklicher Laden, total krass. Es läuft die ganze Zeit Musik, Du gehst da rein, wirst begrüßt, durch den Laden geführt, Dir wird alles erklärt! Und dann kannst Du dir einfach Sachen aus den Regalen nehmen, zur Kasse gehen und bezahlen. Das mit dem Naschitüten ist auch total krass. Du packst einfach selber deine Naschtüte und musst dann an der Kasse ehrlich sagen, was Du gekauft hast und dann auch nur das bezahlen. Auf Vertrauensbasis wurde mir erklärt! (so wie es sich halt auch gehört)

Naja dann gibt es noch das NK-fé, das ist in diesem Jahr draußen aufgebaut, total gemütlich! Überall so kleine Tischgrüppchen und Hängematten (bis jetzt mein Lieblings Ort, dort wurde ich übrigens auch aufgegriffen) , und aus dem KüZi Fenster heraus wird verkauft! Aber total abgefahren ist auch, dass die Betreuer_innen hier für uns kellnern. Da läuft dann immer einer zwischen den Tischen umher und bedient uns. Wie, wenn Oma uns Sonntags mal zum Kaffee in der Stadt eingeladen hat. Hammer!

Unser Betreuer hat uns erklärt, dass wir in Neukirchen all das machen dürfen, womit jeder einverstanden ist und was wir rückgängig machen können. Finde ich auch mal echt voll cool ! Es gab sowieso gar nicht so viele Regeln wie sonst! (ganz untypisch für Deutschland, mal gucken wie das so funktioniert) 

Wir haben uns für unser Zelt dann erstmal nen Sofa gesichert, da stehen nämlich voll viele auf dem Zeltlagergelände rum und so können wir jetzt auch in unserem Vorzelt abhängen. Das hat natürlich gleich dazu geführt, dass die Mädchen immer bei uns rumgelungert haben. Sowieso sind hier viele Mädchen. .. (na was daraus mal noch)

Am Abend haben wir unserer Betreuer dann noch richtig doll in Zelt vs. Betreuer abgezogen. Der hatte mal gar keine Chance. Zum Glück, sonst hätten wir den immer in einer Sänfte zum Essen bringen müssen. Nun muss er sich einen Abend lang um uns kümmern, darauf freue ich mich schon. (naja es war ja auch ein recht unfairer Kampf ... neun gegen einen)

Nu wird es langsam Abend und wir nähern uns der ersten Nacht. Hoffentlich vermisse ich mein zu Hause nicht so! Und hoffentlich werden wir beim rumlaufen nachher nicht erwischt  ... 

Machs erstmal gut (du auch)

 

Na siehste mal, da hat sich das rumlungern auf dem Zeltplatz ja gelohnt, schwups die Wups bin ich in guten Händen gelandet. Nicht so wie die letzten paar Wochen und Monate, man man man - ich hoffe wirklich die Zeiten sind vorbei. Jetzt bin ich erstmal wieder da, wo ich mich am wohlsten fühle, wo etwas passiert und ich vielleicht auch noch etwas Nützliches leisten kann. Übrigens, damit du das auch verstehst, mein Freund, immer wenn da im Tagebuch was in Klammern steht und Kursiv ist, dann ist das nen kleiner Gedanken von mir. Alles kapischee ? Vielleicht gibst dann ja auch mal wieder ne Ergänzung und Anmerkung von mir am Ende. Vielleicht auch nicht ... je nach dem auch wie Du dich benimmst, ne ! Also mal schön überlegen wie Du am Sonntag hierher kommst und das am besten unmotorisidert  !

Lieben Gruß dann noch mal

Dein Tag ! 

Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1 Tag 1