Noch vor dem Start

Vorbereitung 1

Endlich habe ich einen Ort um all das auszuplaudern, was ich das letzte Jahr über erleben musste……..eh – ich meine natürlich durfte. Wie kann man mich nur fast ein ganzes Jahr hier rumliegen lassen. Man Man Man.

Ich weiß nicht mehr wann das war, – ich war ja ganz alleine und niemand schrieb etwas und schon gar nicht mit Datum in mich hinein – aber es war noch ganz schön kalt. Ich lag in meiner dunklen Schublade und auf einmal erzitterte alles. Irgendjemand – den Typen kannte ich noch nicht mal – ergriff mich und blätterte in mir herum. Man Man Man .

Aber ich fange an zu quaken, damit wollte ich aufhören, denn eigentlich sollte ich und vor allem Ihr dankbar sein. Der Typ trug mich nämlich zu einer Ansammlung von Leuten….. Darüber, dass ich da herumgereicht und begafft wurde, wie ein schäbiger Flyer möchte ich hier nicht sprechen. Aber die Menschen da, kannte ich auf jeden Fall alle – naja zumindest Viele. Irgendwann verkündete irgendeine Stimme, die ich aus dem letzten Jahr NK2 noch kannte: „Herzlich Willkommen zur ersten Vorbereitung für NK2 2013!“.

„Yeah!“, dachte ich mir so. Jetzt geht das Leben wieder los. Ich werde wieder Tagebuch. Mein Leben – hmm, lebe ich überhaupt? – oder dann eben mein Dasein hat wieder einen Sinn! Pech gehabt. Man Man Man, was hatte ich mich da getäuscht. Ich, in der Ecke liegen gelassen, wie ein altes gelbes Reclamheft. Aber immerhin konnte ich alles beobachten, was dort vor sich ging. Und was soll ich sagen, da ich das nur so mitbekommen habe und niemand mir das alles anvertraute, spricht doch auch nichts dagegen Euch das alles zu erzählen, was da so los war? Oder meint Ihr das fällt unter das Taschenbuchgeheimnis? Ich glaube nicht.

Was kann ich Euch interessantes erzählen? Wer dieses Jahr alles mit im Team ist vielleicht. Ich bin da aber ganz schlecht im Namen merken -  auch allgemein kann ich echt schlecht Sachen behalten. Das merke ich jetzt gerade so, wenn ich überlege, was ich Euch erzählen kann. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst immer noch mal nachschauen konnte, was auf so meine Seiten geschrieben wurde. Aber auch egal jetzt. Ich habe auf jeden Fall mitbekommen, dass dieses Jahr Malte und Jakob die Zeltlagerleitung sind, wisst Ihr? Die, die letztes Jahr auch als Betreuer mitgefahren sind. Da fällt mir übrigens ne merkwürdige Story ein. Die Beiden haben im Esssaal die eine Hälfte mit der Trennwand abgetrennt und alles aus der Esssaalhälfte geschleppt, was nicht Niet- und Nagelfest war. Dann sind die Anderen alle gekommen und haben ihre Handys, Stifte, Zettel und so vor der Tür liegen lassen und sind in den Raum gegangen ….und haben kein Wort mehr gesagt. Ich glaube die hatten überhaupt gar keine Ahnung, was das sollte…… Irgendwie hatte ich aber das Gefühl die hatten ne Menge Spaß – öfter konnte ich ein Lachen vernehmen. Ich lag ja in der anderen Esssaalhälfte und konnte nichts sehen, weil die Wand im Weg war. Man Man Man, dachte ich nur, so bereiten die ein Zeltlager vor? Irgendwann setzten sich alle wieder in den Stuhlkreis, in meiner Esssaalhälfte -  da sitzen die übrigens oft und diskutieren übers Zeltlager. Wann soll es Abendbrot geben? Wann ist die Zubettgehzeit? Wann soll die tägliche Teamsitzung stattfinden, in der sich das Team im Zeltlager austauscht und das weitere Zeltlager plant? Soll es feste Kiosköffnungszeiten geben? Und und und. Ich wusste gar nicht, dass an so vieles gedacht werden muss, um einen Tagesplan für das Zeltlager aufzustellen. Das Ergebnis stand auch noch nicht ..Man Man Man .. ich sag es Euch die machen es in diesem Jahr aber richtig genau. 

Aber ich schweife wieder ab, zurück zu der merkwürdigen Geschichte. Die haben nämlich auch darüber diskutiert. Also, wie das für die war in dem leeren Raum und was die gemacht haben und so.  Und daraufhin wird es jetzt – wenn ich das richtig verstanden habe – im Zeltlager etwas geben, was Meine Zeit! heißen soll. Ich erinnere mich daran, dass Meine Zeit! zum Beispiel mal anstatt eines Großspiels am Nachmittag stattfinden soll und es kein geplantes Angebot geben wird, sondern jeder einfach das machen kann, worauf er Bock hat. Eigentlich ja wie immer, oder? Was da wohl alles passieren wird, spannend. Wäre ich nicht son olles mit Leder umschlagenes Buch, man man man, das wäre Meine Zeit! Ach, könnt Ihr euch vorstellen, dass ich bei solchen Dingen Sehnsucht nach meinem Vorbesitzer bekomme? Zu gern würde erfahren, was er so in dieser Zeit gemacht hätte. Bestimmt hätte er voll die guten Ideen gehabt. Manchmal bin ich ja schon traurig, dass er dieses Jahr nicht mit ins Zeltlager kommt, obwohl er mich hier fahrlässig hat liegen lassen! 

– Ob es ihm wohl gut geht?

Dann haben die sich auf diesem Wochenende die ganze Zeit irgendwie nur mit sich auseinandergesetzt ... Man Man man, wie wollen wir miteinander reden, worauf müssen wir achten, was ist wichtig wenn wir alle zusammen etwas beschließen wollen ... und mich, mich haben sie so liegen gelassen... Schweinerei sag ich Euch ! Dann wurde es auch noch mal richtig abgefahren, da hatte ich kurz mal wirklich Angst ob die überhaupt ne Ahnung davon haben, was wir hier machen ! Da ging es darum wer das bessere Vorbild für das Zeltlager sei ,... Lady Gaga oder der damals gerade aus seinem Amt ausgeschiedene Papst Benedikt. Und dann haben die Versucht auch noch den Bogen zu sich selbst zu finden. Irgendwie Fremd- und Selbstwahrnehmung. Ich dachte nur Schnaaaaaarch Leute, plant mal was cooles was abgeht ! 

Whoop Whoop, jetzt aber was richtig geiles! Dieses Jahr werden nicht nur Fotos gemacht, sondern auch gefilmt. Dann könnt Ihr mich alle mal in Action sehen. Irgendwie habe ich jetzt ne Menge erzählt, aber wenig gesagt. Typisch ich halt. Das Plapperbuch. Ich freue mich gerade so doll wieder Sachen auszuplaudern, da denke ich nicht nach, was ich erzählen möchte. Vielleicht nehme ich mir das für die nächsten Male vor. Vielleicht auch nicht. Ihr werdet ja sehen. Ich kann ja schon Mal überlegen, was ich Euch nächstes Mal so erzähle….. vielleicht darüber, dass sich die Teamer Ostersonntag getroffen haben, Ostereier gesucht haben und sich mit Schneebällen beworfen haben….die Quatschköpfe hihihi…..dabei habe ich übrigens fast meine Seiten verloren, weil ich auf einmal voll mit Schnee war.  

Nächstes Mal kann ich bestimmt auch viiiiiiieeeeeeeeel mehr verraten, was das Team sich so für Euch ausgedacht hat; aber sagt nicht, dass Ihr das von mir habt. Bis denn dann, Ihr hört von mir…..Euer Tag.

Noch vor dem Start Noch vor dem Start Noch vor dem Start Noch vor dem Start