Noch vor dem Start II

Zwischentreffen und Vorbereitung 2

Puha, in Neukirchen ist ja eigentlich ganz schön viel los. Aber wenn die Zeltlager nicht da sind ist es auch nen bisschen Boring. So war ich ganz froh, dass mich einer von den Kerlen, der, der nach nem orientalischen Reisgericht benannt ist, mit zum Zwischentreffen nach Brekling mitgenommen hat. 

Dort haben die sich zur Osterzeit getroffen, Ostereier gesucht und schön zusammen gefrühstückt, waren spazieren und haben eine gute Zeit zusammen verlebt. Jede_r hat da etwas zu Essen mitgebracht. Dann kam der Knaller. Man Man Man ich sag es Dir, da sind doch tatsächlich ein paar zu den Pferden von Svende gegangen. Lebensmüde, wo doch wirklich die ganze Welt darüber bescheid weiß, dass Pferde demnächst die Weltherrschaft übernehmen und die hinterhältigsten und gemeinsten Tiere der Welt sind. Naja erstaunlicher Weise haben alle dieses kleine Intermezzo überlebt. Nach ausgedehntem Spaziergang fanden sich dann alle in dem gemütlichen Heim wieder zusammen und haben ordentlich Nonsens über das Zeltlager phillosophiert. Ich musste, wie vorgestern ja erwähnt, die Zeit auf der Heizung verbringen, da irgend so ein Superidiot nicht mit Schneebällen zielen kann und anstatt Malte mich getroffen hat. Ich bin immer noch sooo sauer ! 

 

Zum Glück ist nichts weiter schlimmes passiert, aber es hätte durchaus eine Seite Kapeister sein können. Unverantwortlich. Man man man .. was da für Geschichten, Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, Schicksale verloren gegangen wären. Ein Glück das nicht ! 

 

 

Naja alles Verrückte ! Was kann ich Dir auf die schnelle noch beipuhlen. Die zweite Vorbereitung. Ich sag es Dir da brannte Neukirchen. Also nicht wirklich, keine Sorge, sieht noch alles aus wie eh und je. Aber es war nicht nur das NK2 Team vor Ort, sondern auch das NK1 Team ... also jede Menge los. Vor allem, da das Wetter auch schon ansprechender war und man endlich mal draußen rumlaufen konnte. Also habe ich auch mein LightCover angeschnallt und hab mich wieder unter das Volk gemischt. Wie schon gesagt, 60 Leute ... man man man, da verlier selbst ich schnell mal den Überblick. Aber dann habe ich die Leutis endlich gefunden. 

 

 

Auf der zweiten Vorbereitung ging es gefühlt viel um Absprachen. Der Tagesplan wurde noch mal ausgepackt und besprochen und Dingfest gemacht. Ganz spannendes Konstrukt. Ich erzähle es Dir mal. Frühstück gibt es erst um 8:30, also ich war ja für viel früher, aber nu leg ich mich nach jeder Mahlzeit auch erstmal aufs Ohr. Naja das war relativ schnell klar, ist ja immer so. Auch Mittagessen ist eindeutig gewesen: 12:30 ist ja immer so. 

Vor und nach dem Mittagessen haben die einfach Eventblock hingeschrieben. Find ich persönlich ja nen bisschen billig , sich das so einfach zu machen. Das kann ja alles bedeuten, vom Großspiel über die Disco und AGBlock bis hin zur Geisterbahn. Naja somit scheint plötzlich Alles möglich - ist ja auch mal ganz nett. 

Was wirklich mal Neu ist, worüber aber erstaunlicherweise gar nicht solange diskutiert wurde ist die Abendbrotszeit. Das gibt es nun schon um 17:30 und nicht wie sonst um 18:00. Ich sag es Dir, das gefällt ! Um 18:15 hat das Team dann die große Teamsitzung, ich hoffe ab und an mal Live daraus berichten zu können, so dass Du auch auf dem Laufenden bist. Locker haben die danach dann wieder nen Event eingeplant. Mir ja ein bisschen unkonkret aber komischerweise wurde ich nicht einmal gefragt. Naja und dann lassen die doch tatsächlich die Menschen bis 22:30 noch herumlaufen ?! Man Man Man .. ein Lotterleben wird da geführt ! Ich glaub es nicht. Naja da kannst Du nichts machen. 

 

Dann ging es auf der Vorbereitung noch für die NK2Crew den ganzen Nachmittag nach Draußen! Gemeinsam Herausforderungen lösen stand auf dem Programm. Sich selbst im Team positionieren und mit Hilfe dieser Rolle die ganze Mannschaft nach vorne bringen. Unter Anleitung von diesem alten Typen der seit Jahrzehnten immer wieder seinen Fuß hier nach Neukirchen setzt und dessen Spitzname, Welle, sich in seinem zweiten Vornamen und seinem Zunamen wieder findet, bauten die Leute eine sogenannte DaVinci Brücke. Man man man ein Spektakel sondergleichen. Was sonst noch wichtiges auf dieser Vorbereitung für Dich passiert ist, ist die Vergabe der Jobs. Die Jobs sind ja die kleinen bis großen Aufgaben der Teamer_innen im Zeltlager, die so nebenbei noch anfallen. Damit Du bescheid weißt, hier einmal ne Liste : 

 

Verkleidung

Julia, Fenja, Julica

Zeltlagerparlament

Pilaf, Steff, Aaron, Elmar

Werkzeug

Erik

Zeltlagerbank

Janjo, Hauke, Ronja

Internetseiten

Pilaf, Malte, Niklas, (Janjo)

Jonglierkiste

Fabo

Luftmatratzen

Joscha

AG

Nadja

Bälle

Marie

Ingos Freund

Steff

Wohlgefühl

Fenja, Merle J

Musik und Technik

Jannis, Basti

Wasser

Erik, Nadine, Jakob

Post

Merle K, Julica

Schminke

Erik, Merle J

Fundsachen

Ronja, Nadja, Levke

Material

Basti, Svende, Sarah, (Janjo)

Müll

Fabo, Nadja

Kiosk 

Carlina, Levke, Hauke, Aaron, Pilaf

Kleine Zeltlagerzeitung

Merle K, Yannick, Aaron, Marie

Große Zeltlagerzeitung

Niklas, Pilaf, Malte, Yannick, Hauke

Fotos

Niklas, Levke, Elmar

Besucher

Carlina, Malte, Jakob

NK-fe

Hauke (Abrechnung), Fenja, Steff, Anna, Julia

Videobotschaft/Audiobotschaft/Podcast

Fenja

 

 

Schwer was los ... naja dann kam der Sonntag. Ich denke der wird in die Geschichte von Neukirchen eingehen. Das war Zeltlagerfeeling pur. Die wollten alle gar nicht mehr abhauen. Man man man und ich wollt doch nur meine Ruhe haben. So ne Vorbereitung ist nämlich ziemlich anstrengend musst Du wissen. Naja die hingen einfach weiter in Neukirchen rum, haben den strahlenden Sonnenschein genossen, Runde gespielt, sich Fußballtricks ausgedacht, Musik gehört, das Beachvolleyballfeld unsicher gemacht und bis zum Abend das Gelände nicht verlassen. Man man man, langsam glaube ich, dass die alle nichts vorhaben. 

 

Im Gegensatz zu mir ... hier gehts gleich rund in Neukirchen. Ich mach mich vom Acker, um noch etwas mitzubekommen ! Also Stay Tuned es wird nicht langweilig. Bald erzähle ich Dir von der dritten Vorbereitung und dem Zwischentreffen in Berlin ! 

 

Dein Tag !

Noch vor dem Start II Noch vor dem Start II Noch vor dem Start II Noch vor dem Start II Noch vor dem Start II Noch vor dem Start II Noch vor dem Start II Noch vor dem Start II