Magic the Gathering

Cube Draft

Hier kannst du deine Magic-Deckbau-und-Taktikfähigkeiten unter Beweis stellen.

Was ist ein Draft? Jeder bekommt 3 Booster und alle sitzen im Kreis. Dann macht jeder ein Booster auf und sucht sich davon eine Karte für sein Draft-Deck aus. Wenn sich jeder eine Karte ausgesucht hat, wird der Rest des Boosters im Kreis weitergreicht. Jeder erhält nun also ein geöffnetes Booster, aus dem schon eine Karte entnommen wurde und sucht sich von den verbleibenden Karten wieder eine aus. Dann werden die restlichen Karten wieder weitergegeben und so weiter und so fort. Am Ende hat jeder also 45 Karten (+Standardländer), aus denen er sich dann ein Deck baut und gegen die anderen ein Turnier spielt.

Was ist ein Cube Draft? Ein Cube ist ein Pool an Karten, die vorher ausgesucht worden sind. Wir haben einen Cube gewählt, der einige der mächtigsten Magic-Karten enthält die je gedruckt wurden und der für viel Spielspaß sorgt. Natürlich sind das keine echten Magic-Karten, sondern Proxis (wer hat schon all diese Karten?). Schockt trotzdem....und wann kann man schonmal nen Black Lotus spielen? Das ist ein richtig cooles Format und jeder hat dieselben Chancen, das Turnier zu gewinnen.

Da die Karten auf Englisch sind, wäre es gut, wenn du englische Karten verstehst. (Bei ein paar Karten können wir sicherlich helfen.) Genauso sollte jeder die grundlegenden Magic-Regeln beherrschen.

Wir freuen uns. Eure Judges, Hauke und Jan

Magic the Gathering