Ankommen

das Abenteuer beginnt

Man man man ich sag es Dir, heute wirds was geben ! Der Anreisetag. Spannend. Alle sind total aufgeregt und wuseln hier über das Gelände. Die ersten Zaungäste sind auch schon da und beobachten das rege Treiben. Seit Freitag sind die Betreuer_innen hier und gefühlt bauen die das ganze Zeltlagergelände um. Und ich ? Ich gehe dabei vollkommen unter. 

Die ganzen Vorhaben der Vorbereitungen werden in die Tat umgesetzt. Es gibt einen begehbaren Kiosk, daraus resultiert eine neue Örtlichkeit für das Material, auf einmal stehen hier nicht wie gewohnt 17 Zelte auf dem Zeltlagergelände herum, sondern 21, dazu zwei Wohnwagen und noch diverser anderer Schnick Schnack wurde aufgebaut, gebastelt und getüddelt. Bis spät in die Nach am Freitag und Samstag haben die Jungs und Mädels hier gewerkelt um es für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu haben. Nun fehlen eigentlich nur noch die 160 Jugendlichen. 

Die Anmeldung wird aufgebaut, und derjenige oder diejenige, die noch nicht ganz so weit mit ihren eigentlich Jobs gekommen ist gerät so langsam in nervöse Betriebsamkeit. Auf alle Fälle steht fest, dass sich alle tierisch auf der Zeltlager freuen und es los gehen kann. 

 

Ich werde mir nun auch mal einen geschmeidigen Platz suchen, von dem aus ich das bunte Treiben besser beobachten kann. 

 

Du hörst von mir ! 

 

Dein Tag !

Ankommen