Tag 9

Der Gipfel wurde erklommen. Doch es war bis jetzt eine unvergessliche Zeit mit viel Action, neuen Freunden, einem tollen Team und jede Menge Spaß. Kaum zu glauben, die Hälfte des Lagers ist rum!

Heute fanden wieder tolle AG's statt, wie Tischsets selber machen, natürlich Magic und Munchkin, Völkerball, Werwolf, Pappmaschée, Fackeln bauen, mit Fimo basteln und ???-AG. Dabei konnten sich alle von dem gestrigen Tag erholen und die Zeltlageridülle wieder einkehren.

Nachmittags wurde dann das viel gewünschte "Ab durch die Hecke" gespielt, welches sich an dem gleichnamigen Film anlehnte. So mussten die Familien(Zelte) ihren Wintervorrat an Nahrung wieder aufstocken. Erschwerend kam hinzu, dass überall hysterische Menschen rumliefen und die Kammerjäger alamierten. Die einzige Möglichkeit dem Gefängnis zu entkommen, war sich tot zu stellen. Mit Erfolg. Alle Familien konnten genug Nahrung sammeln, die sie durch das Lösen von Aufgaben an den verschiedenen Stationen erspielen konnten.

Zum Abendbrot wurde dann angefangen das Bergfest zu zelebrieren. Es gab für jedes Kind einen Döner frisch zubereitet von den Betreuern und der großartigen Küche. Der war hammer lecker und alle waren satt.

Nach dem Festmahl gab es dann eine tolle Disco. Nebenbei konnten die Lakis sich in die Chill-Out-Lounge begeben. Dort konnte man sich schminekn lassen, Tatto's gab es auch, außerdem konnten sich die Lakis von einer Wahrsagerin die Zukunft des restlichen Zeltlagers vorher sehen lassen oder sich einfach nur auf ein Sofa chillen und Bilder vom Lager angucken.

Leider wurden wir dann von einem kräftigen Regenschauer überrascht und das Bergfest ging etwas früher zu Ende als geplant. Nun liegen alle Lakis in ihren Zelten und sind gespannt auf den morgigen Tag, denn Morgen ist wieder Mottotag.