Tag 15

Heute gab es wieder Pfannkuchen. Und wann gibt es Pfannkuchen?Rcihtig. Am Ausschlaftag!
Danach ging es weiter mit einem langem Nachmittag "Jäger des verlorenen Schatzes". Erst wurden die Zelte in Charaktere eingeteilt. Es gab Krieger, Barden, Magier und Co, die am Nachmittag ihre erlenten Eigenschaften auf einer ralley beweisen mussten. Es ging darum einen geklauten Schatz der Herzogin Maren wiederzubeschaffen, die böse Orks ihr geklaut hatten. Also zogen die mutigen Lakis in den Kampf, der Herzogin den Schatz zurück zu bringen. Es wurde viel gekämpft und zum Schluss hatten die mutigen Abenteurer eine Schatzkarte zusammen und bekamen den Schatz der Herzogin zurück.
Der abenteuerliche Nachmittag endete mit einem Grillfest an der Grillhütte. Die Zeltzeit wurde auf abends verschoben und danach startete der Nacht-AG Block mit Traumreisen, Stop-Theater, Lederbeutel selbst machen, Lagerfeuer mit Stockbrot, Werwolf und vielem mehr.
Die Überaschung kam nach dem Grillfest: es gibt eine Nachtwanderung. Diese war gruselig, aber nicht zu gruselig. Alle Kinder kamen mit einem Lächeln im Gesicht wieder und vielen ins Bett.