Tag 7 – Und Action!
Nun kam wieder Alltagsleben auf in Neukirchen auf, denn es gab wieder normales Frühstück um 9.30 Uhr Neukirchenzeit. Am Vormittag wurde ein „Rent-a-Blauling“-Spiel angesetzt, bei dem in der ersten Spielphase die Betreuer mal so richtig verwöhnt. In Phase Nr 2 wurde der Spieß umgedreht und die LaKis konnten mit den Betreuern machen was sie wollten. In-die-Ostsee-springen-lassen, Klopapier-Einwicklungen, und Haarefärben kamen dabei nicht zu kurz. Nachden das Großspiel vorbei war ging es sofort ans Middach. Lecker Backfisch mit Kartoffelbrei und Salat standen bereit auf den Tischen. Und dann kam Spannung auf: Die Küche sollte den besten und fleißigsten Küchendienst mit einer Eistorte auszeichnen. Doch Ende gut, alles gut: die Küche hatte 2 riiiieeeeesengroße Eistorten vorbereitet und damit alle LaKis belohnt. Am Nachmittag, als dann die Betreuer wieder sauber, alle satt von der Eistorte und die letzte Zeltzeit beendet war, ging es nun an den letzten AG- Block. Da wurden noch einmal im Endspurt Kokosnussketten gebastelt, Kisten im WaWa gestapelt, Korken-Flöße zuendegewerkelt, Strandspaziergänge gemacht, Tagebücher beklebt, fließig aufgeräumt, Perlenketten aufgefädelt und auf dem Sportplatz gekickt. Müde und zufrieden ging es nun ans Abendbrot, welches wieder eine Überraschung für die LaKis war, denn es wurde gegrillt. Die Küche hatte leckere Salate und Brot zum Verzehr gestellt, und die Würstchen wurden in der Grillhütte von Supergrill-Betreuern für ihre LieblingsLaKis zubereitet. Die letzte Abendshow sollte also bald beginnen: Es wurde ein Festival auf die Beine gestellt, bei dem die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Es wurden also Sketche, Akrobatik (zu Fuß oder mit Einrad), Lieder, eine Luftgitarrenchoerographie und Zaubertricks zum besten gegeben. Danach startete noch eine Disco-Party mit anschließender Feuershow und Uhrumstellung zur außerneukirchlichen Zeit. Zum Schluss hieß es wieder einmal „Pischen-Waschen-AbZuBett“ (mit einem Geburtstagsständchen um 0 Uhr, den die Betreuerin Mirjam darf sich jetzt 18 nennen) und der letzte vollständige Tag im Zeltlager Nk III 2007 war vorüber.