Tag 4 – Harry Potter Tag
Mit der ersten Sonnenstrahlen erwachten die Kinder und befanden sich in einer Welt von der sie noch nicht wussten, dass sie existiert. Alles sah aus wie immer doch in Wirklichkeit hatten die Kinder über Nacht den Ort des Geschehens gewechselt: Von Neukirchen nach Hogwarts, der Schule der Hexerei und Zauberei! Vor dem Frühstück wurden die Kinder durch einen sprechenden Hut auf drei verschiedene Häuser(Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff. Immer zwei Zelthäuser bildeten ein Haus) verteilt, für diese sie den Tag über Punkte sammeln sollten. Jeder Betreuer hatte sich in einen Zauberer verwandelt und auf dem Platz lief Besuch von sehr weit weg umher, der die bösen Slytherins darstellte. Das Frühstück im prachtvoll geschmückten Esssaal war der Start in einen aufregenden, langen, abenteuerlichen Tag. Den Vormittag über konnten die kleinen Zauberschüler sich einen Stundenplan selbst gestalten. Zum Beispiel konnten sie sich Zauberstäbe bauen, Quidditsch spielen und wundersame Tränke aus Drachenschuppen und Einhornblut mixen. Wenn sie dies gut machten, bekamen sie Punkte für ihre Häuser. Nach einem Mittag mit roten Pfannkuchen und braunen Apfelmus und der Zeltzeit ging der Unterricht und das Punktesammeln weiter und am späten Nachmittag ging das Großspiel los. Bei diesem mussten die Kids verschiedene Abenteuer bestehen und schwierige Situationen meistern. Zum Beispiel mussten sie einem Drachen seine Eier klauen und einen Streit zwischen einem Zaubererpärchen schlichten. Als Belohnung bekamen die Kinder dann ein Lösungswort mit dem sie durch ein Labyrinth in den großen Saal gelangten zum „abgezauberten“ Abendessen. Es gab Pizza und Kürbissuppe und alle waren sehr gefasst von der tollen Stimmung. Abends dann gab es großes Kino, „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde im Liegewiesenkino im Esssaal gezeigt. Nachdem Film fielen alle Kinder toootal Müde in ihre Betten und träumten sich zurück in die Realität...der Zauber war zu Ende und schon ist die erste Hälfte des Zeltlagers rum. Blöd, dass die Zeit immer dann schnell vergeht, wenn es am Schönsten ist!