Tag 2 – Doppel AG BLOCK und danach bei TUT TUT richtig abgehen!

Langsam mache ich meine Augen auf, blinzle noch ein wenig, doch einige Minuten später bin ich wach und freue mich, „ICH BIN IN NEUKIRCHEN – YEAH ENDLICH“. Doch wie spät mag es wohl sein? In meinem Zelthaus sind schon alle wach, halt, doch nicht... unser Betreuer pennt noch. Langsam schau ich auf die Uhr - 07.30 Uhr. Frühstück ist hier in Neukirchen Sonntags immer um 10.00 Uhr, doch schlafen kann ich nicht mehr. Übrigens heißt 10.00 Uhr bei uns, 09.00 Uhr in der normalen Welt. Denn wir haben in Neukirchen unsere eigene Zeitzone.
Was kann ich denn jetzt machen? Am Besten erstmal am frühen Morgen Fußball spielen und sich schon einmal richtig auspowern! Als wir um 09.00 Uhr wieder in unser Zelthaus kommen, pennt unser Betreuer immer noch... was machen wir da? GENAU ihn aufwecken, mit unseren Kuscheltieren abwerfen und laute Musik anmachen. Wir haben Spaß, unser Betreuer.... weniger ;) .
Danach geht es mit dem ganzen Zelthaus unter die Dusche, nach der Dusche ist auch unser Betreuer fit. Jetzt aber schnell zum Frühstück, lecker Brötchen mit Nutella, Marmelade, Wurst oder Käse – das schmeckt gut. Dazu einen kalten Kakao und ein paar Cornflakes.
UND NUN? Schau ich doch mal auf den AG-PLAN was heute so los ist. Perlenketten, Black-Stories, Fußball, Runde, Basketball oder Kokosnussketten... für jeden ist etwas dabei. Ich mach einfach mal jede AG mit. Das wird ein riesen Spaß!
Um 13.30 Uhr geht es dann ab zum Mittag. Geil mein Lieblingsessen: Kassler, Kartoffeln und Rotkohl. Beim Mittagessen wird übrigens auch die HELDENPOST verteilt, unsere NK Lagerzeitung.
Heute ist Doppel AG Block angesagt, dass kann ich dem Tagesplan entnehmen. Aber erstmal ist Zelthauszeit. Ich bin mit meinem Zelthaus im WagnisWald, wo wir mit Iwer den „Mohawk Walk“ machen. Das tut unserer Zeltgemeinschaft sehr gut, jetzt verstehen wir uns noch besser.
Mohawk Walk“ geschafft nun schlender ich mal ein wenig über den Lagerplatz ... denn es ist wieder AG-Zeit. An der Tischtennisplatte wird Runde gedaddelt, unten am Strand wird BallerBall gespielt, im KüZi werden die Wizard Karten raus geholt und im Hauptgebäude können wir Raufen oder unser eigenes Fotoalbum basteln.
Kurz beim Abendbrot gestärkt und weiter geht es mit der Abendshow „TUT er es oder TUT er es nicht“. Eine Show wo sich Betreuer und wir Kinder mal wieder zum Affen machen können – meine Lieblingsshow. Den Betreuern und Kindern werden Aufgaben gestellt und diese müssen dann sagen ob sie es machen, oder nicht. So bekommt z.B. auch die Lagerleitung ihr Fett weg, Malte darf Steffis großen Zeh ablecken... das ist witzig. Alle um mich herum haben Spaß und feuern Malte an.
Jetzt geht es ins Bett, doch kurz bevor wir einschlafen, kommt unsere Elfin noch rein und bringt uns eine kleine Überraschung. Meine Elfin ist übrigens die Beste hier im Lager, ich glaube ich hab mich auch schon ein bisschen verliebt. Das war ein richtig geiler Zeltlagertag, ich freue mich schon auf mehr.