NK II 2002 - Sa. 03.08.02

Ausschlaftag! "Der beste Tag im Lager" hört man von einigen Lakis munkeln! Wer nicht ausschlafen wollte, oder nicht mehr schlafen konnte, weil er von anderern Lakis geweckt wurde, konnte endlos lange frühstücken oder zu verschiedenen AG´s gehen. Wer zu der Sorte "Langschläfer vom Dienst" gehörte, durfte bis um 11:00 Uhr schlafen und dann ordentlich brunchen! Um 14:00 Uhr gab es dann Rote Grütze und Pfannekuchen und Kartoffelpuffer! Danach hatten die Betreuer sich ein Überraschungsgrossspiel ausgedacht, das im Mittelalter spielte! Als erstes musste man sich das "Bürgerrecht" durch das Lösen verschiedener Aufgaben erspielen! Und wer besonders engagiert war, konnte jetzt schwierigere, lustigere und gruseligere Aufgaben lösen, um dann letztendlich zum Ritter zu werden. Nach dem Abendbrot gab es dann eine Überraschungsshow genau anders rum: von den Lakis für die Betreuer, klar das das gemein wurde... Die Betreuer mussten viele eklige Aufgaben über sich ergehen lassen! Nach der Show wurden dann die Lakis, die es geschafft hatten am Nachmittag alle Aufgaben zu bewältigen, offiziell zum Ritter geschlagen.


Der Ritterschlag - um den ging es am Nachmittag- wurde von den Betreuern genutzt um sich ganz dolle zu verkleiden!


Überall wurden Ritter gesichtet!


Betreuer verkleiden sich gerne!!!


Der Stadtschreier verkündet allen Lakis die Regeln und Gesetze der "Stadt" Neukirchen!


Der Minnesänger war nicht einfach zu erreichen!


Erbitterte Kämpfe (mit Latexschwertern) wurden ausgefochten...


Abends gab es dann die Show von Lakis für Betreuer, die dann dran glauben mussten!


Mmmhh, lecker...