NK II 2002 - Mo. 05.08.02

Der Tag begann mit einem bedeckten Himmel, und verquollenen Laki und Betreuer Augen. Da wir die Toiletten so eingesaut hatten, gab es kein Nutella, das brachte großen Protest hervor. Nach der morgendlichen Aufregung gab es erst mal einen AG-Block, bei dem soviel angeboten wurde, dass wir uns gar nicht entscheiden konnten, was wir zuerst machen sollten. Darum spielten wir lieber wieder Magic, DSA und Fußball. Als Highlight gab es gestern einen HUMAN-TABLE-KICKER, den Malte Zapel als kleines Gastgeschenk mitgebracht hatte. Um aber unsere wahren Fußballkünste zu beweisen spielten wir noch Match gegen die Betreuer, die wir haushoch abzogen. Nach diesen ganzen AG-Blöcken gab es ein Großspiel: DIE FLUCHT VON ALCATRAZ. Hier ging es darum aus dem Gefängnis zu entfliehen, jeder hatte eine andere Rolle und Aufgabe in seiner Zelle. Diese Aufgaben halfen uns die Wächter zu überwältigen. Wir haben es geschafft, wir sind frei! Nach dem Nachtmahl, machten wir noch eine zeltinterne Nachtwanderung durchs Moor. Dort wurden wir wieder erschreckt von Betreuern, die urplötzlich aus den Büschen sprangen. Das war unser Montag, schön und ereignisreich.


Viel Action vorm Lalei


komische Kisten-Spiele werden gespielt


Der Human-Table-Soccer hat den Kindern viel Spass gemacht


Im Gefängnisesssaal herrscht Ordung und Disziplin


genau wie auf dem Gelände von Alcatraz


doch konnten die Insassen fliehen


und Zeichen setzen